KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




RKS??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Daniela, Wednesday, 19.09.2001, 10:54 (vor 8279 Tagen)


Wir haben vor vier Wochen einen gebrauchten "weißen"gekauft und jetzt erfahren: der hat fai RKS bis Dezember 2002. Kann uns jemand sagen, was das genau bedeutet und beinhaltet?
Ansonsten sind wir recht begeistert und schließen uns der Meinung an, daß Kangoofahren richtig Spaß macht.
Gruß an alle senden die mit dem weißen Diesel


Re: RKS???

Hägar, Wednesday, 19.09.2001, 11:46 (vor 8279 Tagen) @ Daniela


Als Antwort auf: RKS??? von Daniela am 19. September 2001 10:54:09:

Hallo Daniela,
willkommen in der Gruppe der Glücklichen KANGOO-Besitzer.
Besitzte selber seit 11.9.2001 (was für ein Datum )-;) einen Rubinroten NEUEN Kangoo, und kann Dir über RKS Auskunft geben.
Renault Komfort Service ist eine erweiterte Garantie von Renault. D. h. die zahlen Dir bis Dezember 2002 alle Ersatzteile, Verschleißteil und Werkstattkosten mit Ausnamhe der Reifen.

Viel Spaß mit Deinem Weißen
Hägar mit dem Rubinroten

Re: RKS???

Heino Heldt, Friday, 21.09.2001, 08:01 (vor 8277 Tagen) @ Hägar


Als Antwort auf: Re: RKS??? von Hägar am 19. September 2001 11:46:18:

Hallo Daniela,
willkommen in der Gruppe der Glücklichen KANGOO-Besitzer.
Besitzte selber seit 11.9.2001 (was für ein Datum )-;) einen Rubinroten NEUEN Kangoo, und kann Dir über RKS Auskunft geben.
Renault Komfort Service ist eine erweiterte Garantie von Renault. D. h. die zahlen Dir bis Dezember 2002 alle Ersatzteile, Verschleißteil und Werkstattkosten mit Ausnamhe der Reifen.
Viel Spaß mit Deinem Weißen
Hägar mit dem Rubinroten

Hi leute, wir haben auch noch nach Kauf eines Gebrauchten diese Garantie. Unklar ist mir (widersprüchliche Angaben), ob diese Garantie an die Werkstatt gebunden ist die die Garantie "verkauft" hat. Weiß jemand ine Antwort ?

Re: RKS???

d, Friday, 21.09.2001, 10:41 (vor 8277 Tagen) @ Heino Heldt


Als Antwort auf: Re: RKS??? von Heino Heldt am 21. September 2001 08:01:16:

Hallo Daniela,
willkommen in der Gruppe der Glücklichen KANGOO-Besitzer.
Besitzte selber seit 11.9.2001 (was für ein Datum )-;) einen Rubinroten NEUEN Kangoo, und kann Dir über RKS Auskunft geben.
Renault Komfort Service ist eine erweiterte Garantie von Renault. D. h. die zahlen Dir bis Dezember 2002 alle Ersatzteile, Verschleißteil und Werkstattkosten mit Ausnamhe der Reifen.
Viel Spaß mit Deinem Weißen
Hägar mit dem Rubinroten

Hi leute, wir haben auch noch nach Kauf eines Gebrauchten diese Garantie. Unklar ist mir (widersprüchliche Angaben), ob diese Garantie an die Werkstatt gebunden ist die die Garantie "verkauft" hat. Weiß jemand ine Antwort ?


Re: RKS???

Daniela, Friday, 21.09.2001, 10:46 (vor 8277 Tagen) @ Heino Heldt


Als Antwort auf: Re: RKS??? von Heino Heldt am 21. September 2001 08:01:16:

Hallo Daniela,
willkommen in der Gruppe der Glücklichen KANGOO-Besitzer.
Besitzte selber seit 11.9.2001 (was für ein Datum )-;) einen Rubinroten NEUEN Kangoo, und kann Dir über RKS Auskunft geben.
Renault Komfort Service ist eine erweiterte Garantie von Renault. D. h. die zahlen Dir bis Dezember 2002 alle Ersatzteile, Verschleißteil und Werkstattkosten mit Ausnamhe der Reifen.
Viel Spaß mit Deinem Weißen
Hägar mit dem Rubinroten

Hi leute, wir haben auch noch nach Kauf eines Gebrauchten diese Garantie. Unklar ist mir (widersprüchliche Angaben), ob diese Garantie an die Werkstatt gebunden ist die die Garantie "verkauft" hat. Weiß jemand ine Antwort ?

Also soviel ich weiß, ist die Garantie nicht Werkstattgebunden, sondern auf das Fahrzeug.Deshalb steht auch die Fahrzeugnummer auf dieser Garantiekarte und nicht, wo die gilt. viele grüße Daniela


Re: RKS???

Der Verkäufer, Monday, 24.09.2001, 21:39 (vor 8274 Tagen) @ Daniela


Als Antwort auf: Re: RKS??? von Daniela am 21. September 2001 10:46:12:

RKS ist Fahrzeuggebunden, das heißt, wenn Ihr einen Gebrauchten kauft, welcher RKS hat, muß euch der Verkäufer (Egal ob vom Autohaus oder Privat) seine RKS-Karte geben, diese ist schwarz und es steht der Name des Vorbesitzers und die Fahrgestellnummer darauf, mit etwas Glück, aber nicht zwingend Notwendig bekommt Ihr auch noch den RKS-Vertrag dazu, an diesem ist auf der letzten Seite ein sogenannter "Änderungantrag", dieses verseht Ihr mit euren Daten und der RKS-No.(auf der Karte) und schickt Ihn an die angegebene Adresse-sollte kein Vertrag vorhanden sein wendet Ihr euch einfach an den nächsten freundlichen Renault-Händler und verlagt nach diesem Änderungantrag, diesen hat er an jedem Leerformular oder er kann Ihn eventuell auch Ausdrucken, sollten alle Stricke Reißen wendet Ihr euch an mich und ich mach das dann für euch.
Gruß der Verkäufer

Hallo Daniela,
willkommen in der Gruppe der Glücklichen KANGOO-Besitzer.
Besitzte selber seit 11.9.2001 (was für ein Datum )-;) einen Rubinroten NEUEN Kangoo, und kann Dir über RKS Auskunft geben.
Renault Komfort Service ist eine erweiterte Garantie von Renault. D. h. die zahlen Dir bis Dezember 2002 alle Ersatzteile, Verschleißteil und Werkstattkosten mit Ausnamhe der Reifen.
Viel Spaß mit Deinem Weißen
Hägar mit dem Rubinroten

Hi leute, wir haben auch noch nach Kauf eines Gebrauchten diese Garantie. Unklar ist mir (widersprüchliche Angaben), ob diese Garantie an die Werkstatt gebunden ist die die Garantie "verkauft" hat. Weiß jemand ine Antwort ?

Also soviel ich weiß, ist die Garantie nicht Werkstattgebunden, sondern auf das Fahrzeug.Deshalb steht auch die Fahrzeugnummer auf dieser Garantiekarte und nicht, wo die gilt. viele grüße Daniela


RSS-Feed dieser Diskussion