KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Willy, Monday, 24.09.2001, 14:38 (vor 8280 Tagen)


salü,

HAB IHN GEFAHREN!

Wenngleich nur kurz, so reichte es doch um die Kilometerleistung zu verdoppeln (von 30 KM auf 60).

Schon von weitem sah ich das Ding auf dem Kundenparkplatz bei RENAULT-LUXEMBOURG stehen. Grün (herrliche Farbe/weiss den Namen aber nicht), hochaufgeschossen, schien er nur auf mich zu warten. Schnell zum Verkäufer rein, Schlüssel ab-, ein paar Erklärungen einholen, und ab. Da die Strassen trocken, und ich ihn aus verständlichen Gründen nicht durch "Schotterwege treiben" konnte, kann ich zum Antrieb nicht viel sagen.

Der Innenraum ist im Vergleich zu meinem 98er 1,4 RT farbiger, also lebendiger. Hierzu tragen die in Weiss gehaltenen Armaturen sowie die Stoffbezüge in den Türen bei. Die Staukästen seitlings sowie die hintere Ablage machen mir auf den ersten Blick nicht den stabilsten Eindruck, auch ist das Reserverad im Kofferraum gewöhnungsbedürftig und nimmt doch etwas Platz weg.

Die Sitze hingegen haben guten Seitenhalt, und durch die höhere Sitzposition sowie ein härteres Fahrwerk, ergibt sich so ein subjektif besseres Fahrverhalten.

Äusserlich fallen vor allem die dickeren Stossfänger ins Auge, die, wenn schon nicht in Wagenfarbe lackiert, so doch in leichtem Grün "schimmern". Die schönen 15-Zoll Alu-Felgen, hinter denen sich 4 Scheibenbremsen verstecken, tragen genau so zum guten Gesamteindruck bei wie der angedeutete Unterbodenschutz (Ob er was taugt, keine Ahnung).

Der von mir gefahrene 1,6 V16 überzeugte nicht undegingt durch übermässige Kraftentfaltung, was bei 20 Mehr-PS, aber auch 200 KG Mehrgewicht zum 1,4 kein Wunder ist.

Da ich eher vom 1,9 dCi (80 PS + 180 NM Drehmoment) angetan bin, der laut Werk Mitte November erscheinen soll, werd ich mir die Entscheidung der Motorisierung noch etwas aufschieben.

Lieferzeit
-beim Benziner: 6 Wochen
-beim Diesel: frühestens Ende November

Da ich allerdings auf die Auslieferung meines jetzigen Kangoo 1.4 etwas warten musste, sind diese Angaben komplett unverbindlich (bestellt am 19.1.98-Liefertermin: Mitte April-Auslieferungsdatum: 6.10.98-hab mal die Geschichte in diesem Forum erzählt).

Die Preise sind über die jeweilige Renault-Web-Seite zu erfahren.

MfG,
Willy

P.S. Werde meinen Händler weiter nerven, um eine ausgiebigere "Testfahrt" zu machen.

Re: 4x4

Der Verkäufer, Monday, 24.09.2001, 21:25 (vor 8280 Tagen) @ Willy


Als Antwort auf: 4x4 von Willy am 24. September 2001 14:38:58:

Hey, zum Thema Lieferzeit kann ich nur sagen wenn man den Wagen in sechs Wochen haben will sollte man sich schnell entscheiden, den es ist absehbar das bis mitte Oktober die Lieferzeit min. 2 wochen länger, wenn nicht bis zu 4 Wochen länger wird, aber egal wie lange die Wartezeit lohnt sich, den es ist wirklich ein tolles Auto und ich bequatsche schon seit langem meinen Chef das ich einen als Dienstwagen haben will und das obwohl man als Verkäufer dieser Spaßmarke wirklich eine große Auswahl hat. klar Ihr werdet euch jetzt denken als Renault-Verkäufer muß man so etwas sagen, aber würde ich das gegenteil behaupten würde mir das auch keiner abnehmen und ausserdem denke ich nicht das alle die diesen Twxt lesen meine Kunden werden.(Mir würden schon ein paar davon reichen)
Ciao
Der Verkäufer
salü,

HAB IHN GEFAHREN!
Wenngleich nur kurz, so reichte es doch um die Kilometerleistung zu verdoppeln (von 30 KM auf 60).
Schon von weitem sah ich das Ding auf dem Kundenparkplatz bei RENAULT-LUXEMBOURG stehen. Grün (herrliche Farbe/weiss den Namen aber nicht), hochaufgeschossen, schien er nur auf mich zu warten. Schnell zum Verkäufer rein, Schlüssel ab-, ein paar Erklärungen einholen, und ab. Da die Strassen trocken, und ich ihn aus verständlichen Gründen nicht durch "Schotterwege treiben" konnte, kann ich zum Antrieb nicht viel sagen.
Der Innenraum ist im Vergleich zu meinem 98er 1,4 RT farbiger, also lebendiger. Hierzu tragen die in Weiss gehaltenen Armaturen sowie die Stoffbezüge in den Türen bei. Die Staukästen seitlings sowie die hintere Ablage machen mir auf den ersten Blick nicht den stabilsten Eindruck, auch ist das Reserverad im Kofferraum gewöhnungsbedürftig und nimmt doch etwas Platz weg.
Die Sitze hingegen haben guten Seitenhalt, und durch die höhere Sitzposition sowie ein härteres Fahrwerk, ergibt sich so ein subjektif besseres Fahrverhalten.
Äusserlich fallen vor allem die dickeren Stossfänger ins Auge, die, wenn schon nicht in Wagenfarbe lackiert, so doch in leichtem Grün "schimmern". Die schönen 15-Zoll Alu-Felgen, hinter denen sich 4 Scheibenbremsen verstecken, tragen genau so zum guten Gesamteindruck bei wie der angedeutete Unterbodenschutz (Ob er was taugt, keine Ahnung).
Der von mir gefahrene 1,6 V16 überzeugte nicht undegingt durch übermässige Kraftentfaltung, was bei 20 Mehr-PS, aber auch 200 KG Mehrgewicht zum 1,4 kein Wunder ist.
Da ich eher vom 1,9 dCi (80 PS + 180 NM Drehmoment) angetan bin, der laut Werk Mitte November erscheinen soll, werd ich mir die Entscheidung der Motorisierung noch etwas aufschieben.
Lieferzeit
-beim Benziner: 6 Wochen
-beim Diesel: frühestens Ende November
Da ich allerdings auf die Auslieferung meines jetzigen Kangoo 1.4 etwas warten musste, sind diese Angaben komplett unverbindlich (bestellt am 19.1.98-Liefertermin: Mitte April-Auslieferungsdatum: 6.10.98-hab mal die Geschichte in diesem Forum erzählt).
Die Preise sind über die jeweilige Renault-Web-Seite zu erfahren.
MfG,
Willy
P.S. Werde meinen Händler weiter nerven, um eine ausgiebigere "Testfahrt" zu machen.


Re: 4x4

Willy, Tuesday, 25.09.2001, 10:33 (vor 8280 Tagen) @ Der Verkäufer


Als Antwort auf: Re: 4x4 von Der Verkäufer am 24. September 2001 21:25:23:

Hallo,

Es ist mir klar, dass sich die Lieferzeit für den Benziner verlängern wird, je später man sich entscheidet. Zumindest gibt es hier aber eine Frist.

Mich interessiert vor allem der Common Rail-TD, und da wird die Markteinführung erst für November (laut Renault Belgique/Luxembourg) angekündigt, und dies auch noch mit vielen Fragezeichen.

Da es sich hierbei, so glaub ich jedenfalls, um eine gedrosselte Version handelt, die im Megane immerhin 75 KW leistet, dürfte sich hierfür ein späteres Chip-Tuning aufdrängen (ist so eine Idee-bin für alles offen).

Doch auch die 80 PS der Grundversion werden ausreichen, nur möchte ich noch weitere Informationen haben, die meine Entscheidung hoffentlich nur beschleunigen können.

Wie gesagt, ich bin offen für alles.

Als eingeschworener Kangoo-Fan kann ich Dir nur Recht geben, dass es ein tolles Auto ist, das mich bis jetzt eher selten im Stich gelassen hat.

Bis dann,
Willy

Re: 4x4

Der Verkäufer, Sunday, 30.09.2001, 09:14 (vor 8275 Tagen) @ Willy


Als Antwort auf: Re: 4x4 von Willy am 25. September 2001 10:33:23:

Ich als Verkäufer dieser wunderbaren Wunderkisten habe gestern die allererste (Offizielle)Interne Information zum Kangoo 4X4 bekommen, daraus ergab sich aber auch nichts allzu Intressantes, aber ich werde Dir die Highlights rausschreiben.
Muß leider Weg Tschüß

Hallo,
Es ist mir klar, dass sich die Lieferzeit für den Benziner verlängern wird, je später man sich entscheidet. Zumindest gibt es hier aber eine Frist.
Mich interessiert vor allem der Common Rail-TD, und da wird die Markteinführung erst für November (laut Renault Belgique/Luxembourg) angekündigt, und dies auch noch mit vielen Fragezeichen.

Da es sich hierbei, so glaub ich jedenfalls, um eine gedrosselte Version handelt, die im Megane immerhin 75 KW leistet, dürfte sich hierfür ein späteres Chip-Tuning aufdrängen (ist so eine Idee-bin für alles offen).
Doch auch die 80 PS der Grundversion werden ausreichen, nur möchte ich noch weitere Informationen haben, die meine Entscheidung hoffentlich nur beschleunigen können.
Wie gesagt, ich bin offen für alles.
Als eingeschworener Kangoo-Fan kann ich Dir nur Recht geben, dass es ein tolles Auto ist, das mich bis jetzt eher selten im Stich gelassen hat.
Bis dann,
Willy


RSS-Feed dieser Diskussion