KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Code für Radio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sally, Thursday, 27.09.2001, 13:40 (vor 8277 Tagen)


Jetzt haben wir endlich unserern Kangoo abgeholt, nun funktioniert das Radio nicht, weil der Code nicht eingegeben ist. Bei den Papieren ist er nicht dabei. Hat da jemand eine Idee?

Re: Code für Radio

Chris, Thursday, 27.09.2001, 15:03 (vor 8277 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Code für Radio von sally am 27. September 2001 13:40:24:

Genau dieses Problem hatte ich am Anfang auch mal. Hatte meine Freisprecheinrichtung eingebaut und vorher auch das Kapitel über das Codeeingeben durchgelesen und leider nur gedacht, daß der bei den Übergabepapieren dabei sein müsse.
Der Händler hat mir dann den Code gesagt und zwar einfach so aus dem Kopf! Und das 3 Monate nach dem Autokauf!! Da drängt sich doch fast der Verdacht auf, daß die einen Einheitscode für die Dinger haben, wäre ja für die Werkstätten einfacher, nur leider auch für Diebe...
Also, Werkstatt fragen!

Re: Code für Radio

sally, Saturday, 29.09.2001, 13:16 (vor 8275 Tagen) @ Chris


Als Antwort auf: Re: Code für Radio von Chris am 27. September 2001 15:03:38:

Also es war nun kein Problem telefonisch den Code von dem allerersten Händler zu erfahren. Im Prinzip kann jeder da anrufen und fragen. Das hat mich auch nachdenklich gestimmt.

Re: Code für Radio

J. Lesselich, Saturday, 29.09.2001, 21:55 (vor 8275 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Re: Code für Radio von sally am 29. September 2001 13:16:55:

Im Prinzip kann jeder da anrufen und fragen. Das hat mich auch nachdenklich > gestimmt.

Bei mir haben die da nen paar Daten aus dem Fahrzeugbrief abgefragt, scheint also auch vom Händler abhängig zu sein.
JL


Re: Code für Radio

Stephan, Thursday, 27.09.2001, 19:55 (vor 8277 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Code für Radio von sally am 27. September 2001 13:40:24:

Bei uns ist auf der Rechnung des Händlers noch eine zusätzliche Zeile:
Radio-Code: XXXX ... kannst ja mal schauen ...

Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse

Jetzt haben wir endlich unserern Kangoo abgeholt, nun funktioniert das Radio nicht, weil der Code nicht eingegeben ist. Bei den Papieren ist er nicht dabei. Hat da jemand eine Idee?


Re: Code für Radio

Der Ersatzteil-Shop, Thursday, 27.09.2001, 20:24 (vor 8277 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Code für Radio von sally am 27. September 2001 13:40:24:

Jetzt haben wir endlich unserern Kangoo abgeholt, nun funktioniert das Radio nicht, weil der Code nicht eingegeben ist. Bei den Papieren ist er nicht dabei. Hat da jemand eine Idee?

Der Code ist im Fahrzeugbrief angegeben. Und zwar, wenn man Ihn ganz aufklappt und dann unter "vermerke des Herstellers" ganz rechts nachsieht.

mfg
Der Ersatzteil-Shop
H.Schäfer


Der Ersatzteil-Shop

Re: Code für Radio

J.Lesselich, Thursday, 27.09.2001, 22:52 (vor 8276 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Code für Radio von sally am 27. September 2001 13:40:24:

Jetzt haben wir endlich unserern Kangoo abgeholt, nun funktioniert das Radio nicht, weil der Code nicht eingegeben ist. Bei den Papieren ist er nicht dabei. Hat da jemand eine Idee?

Als ich meinen gebrauchten Kangoo gekauft habe (von Privat) und mir der Verkäufer den Code nicht mitteilen konnte habe ich die Nummer von dem Renault Händler der das Auto in Verkehr gebracht hat erfahren.... hat aber nen paar Tage gedauert, der schien den Universalcode zumindest nicht zu kennen - und war überrascht das der Code nicht im Brief steht.
Ich hab aber auch noch nich Ausprobiert obs auch der richtige is.....


Re: Code für Radio

sally, Saturday, 29.09.2001, 13:13 (vor 8275 Tagen) @ J.Lesselich


Als Antwort auf: Re: Code für Radio von J.Lesselich am 27. September 2001 22:52:45:

Als ich meinen gebrauchten Kangoo gekauft habe (von Privat) und mir der Verkäufer den Code nicht mitteilen konnte habe ich die Nummer von dem Renault Händler der das Auto in Verkehr gebracht hat erfahren.... hat aber nen paar Tage gedauert, der schien den Universalcode zumindest nicht zu kennen - und war überrascht das der Code nicht im Brief steht.
Ich hab aber auch noch nich Ausprobiert obs auch der richtige is.....

Genauso habe ich ihne sofort telefonisch in Erfahrung bringen können.
Danke


Re: Code für Radio

Wilfried, Wednesday, 03.10.2001, 22:32 (vor 8270 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Code für Radio von sally am 27. September 2001 13:40:24:

Hi Sally,
unseren Radiocode hat der Händler als 1. Punkt auf die Rechnung geschrieben. Ich denke mal die Rechnung für einen Neuwagen schmeißt man so schnell nicht weg.
viel Erfolg bei der Codesuche
Wilfried


Re: Code für Radio

Rüddy, Thursday, 04.10.2001, 16:13 (vor 8270 Tagen) @ sally


Als Antwort auf: Code für Radio von sally am 27. September 2001 13:40:24:

Bei uns ist der Radiocode auf der letzten Seite der
Bedienungsanleitung aufgeklebt.
Vielleicht hilft´s

mfg
Rüddy


RSS-Feed dieser Diskussion