KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Winterreifen: Welche Sorte ist Gut ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marcus, Saturday, 06.10.2001, 01:32 (vor 8261 Tagen)


moin moin,
ich habe heute ein angebot von renault bekommen über winterreifen der marke semperit für 4 reifen 899 und ein paar pfennige. nun ist die frage nimmt man semperit, oder geht man doch zu einem reifenhändler und nimmt eine andere sorte?
also ich benötige noch die 165/70 R 14 egal ob mit dem 85iger oder 81iger traglastenindex. ich habe nämlich eine bescheinigung von renault im auto

tschüssi Marcus ( der mit dem nauticblauen und knappen 30000 KM in 10 monaten ;-) )

Bescheinigung reicht nicht !!!

Herzilein, Sunday, 07.10.2001, 09:48 (vor 8260 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Winterreifen: Welche Sorte ist Gut ? von Marcus am 06. Oktober 2001 01:32:20:

Hallöchen,

also ich benötige noch die 165/70 R 14 egal ob mit dem 85iger oder 81iger traglastenindex. ich habe nämlich eine bescheinigung von renault im auto

Die bescheinigung nützt Dir nichts! Entweder Du hast eine ABE für die Reifen (diese gibt es bei uns mit Reifen+Felgen für ca. 700 DM) oder Du lässt Dir diese Bescheinigung in den Fahrzeugbrief eintragen (70-80 DM).

Ciao Herzilein

Re: Bescheinigung reicht nicht !!!

Marcus, Sunday, 07.10.2001, 10:14 (vor 8260 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: Bescheinigung reicht nicht !!! von Herzilein am 07. Oktober 2001 09:48:51:

moin moin,
also das ich dann den wagen bei einem sachverständigen vorführen muss ist mir klar. nur ich habe somit die möglichkeit beide reifentypen zu fahren. denn wenn man sich die reifen nicht im schein bzw. brief eintragen lässt handelt man ja grob fahrlässig und kann im schlimmsten fall den versicherungsschutz verlieren.

tschüssi marcus ( der mit dem nauticblauen )

Re: Bescheinigung reicht nicht !!!

mmarkus, Sunday, 07.10.2001, 17:44 (vor 8259 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Re: Bescheinigung reicht nicht !!! von Marcus am 07. Oktober 2001 10:14:17:

wie ich meine Winterreifen gekauft habe, wurde mir auch eine ABE für die Reifen mitgegeben. Das gehört meiner Meinung nach zum Service des Händlers. Nur haben die Reifen einen erheblichen Nachteil, sie sind lange nicht so Seitenstabil wie die Reenforced.
Gruß Markus

Seitenstabilität

Herzilein, Sunday, 07.10.2001, 20:40 (vor 8259 Tagen) @ mmarkus


Als Antwort auf: Re: Bescheinigung reicht nicht !!! von mmarkus am 07. Oktober 2001 17:44:33:

wie ich meine Winterreifen gekauft habe, wurde mir auch eine ABE für die Reifen mitgegeben. Das gehört meiner Meinung nach zum Service des Händlers. Nur haben die Reifen einen erheblichen Nachteil, sie sind lange nicht so Seitenstabil wie die Reenforced.
Gruß Markus

Hi Markus,

ich habe die Semperit-Reifen von Renault und kann bis jetzt (nach einem Winter) nichts negatives sagen. Ich werde wohl auch meine zukünftigen Sommerreifen mit niedrigerem Lastindex kaufen - hoffentlich muss ich Dir dann nicht doch mal recht geben ;-)

BTW: War (Ist?) Renault der einzige Anbieter mit einer Reifen-ABE für den Kangoo.

Ciao Herzilein


RSS-Feed dieser Diskussion