KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Winterkompletträder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Joe, Wednesday, 04.10.2000, 19:11 (vor 8576 Tagen)


hallo kangoogemeinde,

hat jemand von euch schon winterkompletträder (felge und reifen) für den kangoo gekauft? was habt ihr dafür bezahlt? mein renaulthändler will 800,- haben! der reifenhändler um die ecke 820,-! hat jemand einen heißen tipp?
vielen dank im voraus

joe

Re: Winterkompletträder

Anonym, Wednesday, 04.10.2000, 19:34 (vor 8576 Tagen) @ Joe


Als Antwort auf: Winterkompletträder von Joe am 04. Oktober 2000 19:11:43:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/ddk1.jpg</center>

Hallo Joe,
tja, dass mit den Winterreifen für den Kangoo ist schon ein Problem-zwar nicht die Größe, aber wegen der hohen Zuladungsindexes der Reifen. Wollte mir letztes Jahr Reifen beim Reifenhändler holen, der meinte,ich müßte ziemlich viel dafür bezahlen oder zum TÜV ne Ablastung eintragen.
Letztendlich habe ich mir die Kompletträder von Renault mit ABE geholt, Preis 800 DM und bin mit denen sehr zufrieden. Die haben zwar auch nicht den hohen Lastindex wie in der Zulassung, aber halt ne ABE und damit kann ich mir praktisch(Theoretisch) später jeden Reifen auf die Felgen draufmachen.

Gruß Dirk

Meine Homepage mit Kangooinfos usw.

Re: Winterkompletträder

Dieter Wehe, Wednesday, 04.10.2000, 23:28 (vor 8576 Tagen) @ Joe


Als Antwort auf: Winterkompletträder von Joe am 04. Oktober 2000 19:11:43:

hallo kangoogemeinde,
hat jemand von euch schon winterkompletträder (felge und reifen) für den kangoo gekauft? was habt ihr dafür bezahlt? mein renaulthändler will 800,- haben! der reifenhändler um die ecke 820,-! hat jemand einen heißen tipp?
vielen dank im voraus
joe

Hallo, Gemeinde!!
Habe mir Oktober 1999 bei meinem Händler für 800.- DM einen kpl. Satz Winterreifen (incl. Felgen) geholt! In diesem Preis war auch das Wechseln von Sommerreifen auf Winterreifen drin, außerdem für 50.- DM Lagerung der Reifen für 12 Monate. War und bin mit den Reifen zufrieden. Die anderen Reifenhändler lagen zwar im ersten Moment günstiger, wollten aber alle für das Wechseln der Räder noch mal extra Geld sehen. Unterm Strich hätte ich da um einiges drüber gelegen. Auch der kleine Twingo bekommt diesen Winter ein Satz Winterreifen, auch vom Renault-Händler!!

MvG Dieter Wehe


Re: Winterkompletträder

Marc O., Saturday, 07.10.2000, 16:31 (vor 8574 Tagen) @ Joe


Als Antwort auf: Winterkompletträder von Joe am 04. Oktober 2000 19:11:43:

1600,- DM (November 1999) inkl. TÜV-Eintrag und Vorführung. Allerdings für Winterreifen auf Felge mit dem entsprechenden Lastenindex. Andere Winterreifen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht durch Renault freigegeben. Hatte allerdings den Kangoo inkl. Winterreifen bestellt und mein Händler wußte nicht worauf er sich da einließ ;-) sprich: ich habe keinen Pfennig dazubezahlt.

Meine Erfahrung mit Winterreifen: keine Proble auf Schnee, Eis oder sonstiges Gedöns aber: Verbrauch + 2 Liter und die Abrollgeräusche....

Re: Winterkompletträder Größe? - Hersteller?

D-J, Sunday, 08.10.2000, 11:11 (vor 8573 Tagen) @ Marc O.


Als Antwort auf: Re: Winterkompletträder von Marc O. am 07. Oktober 2000 16:31:45:

Hi Marc O.

Meine Erfahrung mit Winterreifen: keine Proble auf Schnee, Eis oder sonstiges Gedöns aber: Verbrauch + 2 Liter und die Abrollgeräusche....

Welche Reifengröße und Lastenindex hast du bei welchem Motor (Benzin/Diesel)?
Welche welchem Hersteller ist dieser Winterreifen?

Winterkompletträder Größe + Hersteller

Marc O., Monday, 09.10.2000, 05:53 (vor 8572 Tagen) @ D-J


Als Antwort auf: Re: Winterkompletträder Größe? - Hersteller? von D-J am 08. Oktober 2000 11:11:18:

Hi Marc O.
Welche Reifengröße und Lastenindex hast du bei welchem Motor (Benzin/Diesel)?
Welche welchem Hersteller ist dieser Winterreifen?

Also: das sind 165/75R14 85R (auf Serienfelge) aus dem Hause Michelin. Eine TÜV Vorführung war notwendig, da die Reifen einen anderen Umfang haben, als die Serienreifen. Diese Reifen haben eine Zulassung für alle Freeworld Modelle (erhöhte Bodenfreiheit). Die Vorführung war unproblematisch; die Winterreifen wurden in den KFZ Brief eingetragen.

Das ganze ist auf einem Kangoo RT Honey mit 75 PS montiert.

Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten noch mal mailen...

Have fun!

Marc O.

Re: Winterkompletträder Größe + Hersteller

Peter, Tuesday, 10.10.2000, 14:11 (vor 8571 Tagen) @ Marc O.


Als Antwort auf: Winterkompletträder Größe + Hersteller von Marc O. am 09. Oktober 2000 05:53:27:

Hi
Habe gerade welche bestellt continental 165/70 89/87 R 14 + Felgen DM 780,--. ANgeblich für Kangoo zugelassen.

Re: Winterkompletträder Größe + Hersteller

d-j, Tuesday, 10.10.2000, 15:23 (vor 8571 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: Winterkompletträder Größe + Hersteller von Peter am 10. Oktober 2000 14:11:11:

Hi, wo hast Du bestellt (Reifenhändler um die Ecke, Renaultpartner,...)

D-J

Hi
Habe gerade welche bestellt continental 165/70 89/87 R 14 + Felgen DM 780,--. ANgeblich für Kangoo zugelassen.


Re: Winterkompletträder Größe + Hersteller

Peter, Wednesday, 11.10.2000, 12:40 (vor 8570 Tagen) @ d-j


Als Antwort auf: Re: Winterkompletträder Größe + Hersteller von d-j am 10. Oktober 2000 15:23:51:

Hi D-J

Habe die Winterreifen beim Reifenhändler um die Ecke bestellt, da gibt es aber Unterschiede von über DM pro Komplettrad bei gleichem Reifentyp. Listenpreis dieses Reifens ohne Felge liegt bei ca 215 plus MwSt.

Gruß Peter


RSS-Feed dieser Diskussion