KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Verbesserungen am Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Wednesday, 04.10.2000, 19:42 (vor 8599 Tagen)


<center>http://home.t-online.de/home/didre/ddk2.jpg</center>

Hi Leute,
bin mit meinem Kangoo zwar sehr zufrieden und für den Preis kann man halt kein superprefektesultimativausgestattetes Auto bekommen, aber ich hätte hier noch einige Verbesserungsvorschläge für die kommende Kangoogeneration:
1. Abschließbares Handschuhfach (auch Leute mit kleinem Geldbeutel-die Kangoos kaufen- haben nun mal Wertsachen)
2. Etwas mehr Kunststoffverkleidung,z.B. Am Fenster der Fahrer und Beifahrertüren (Gurtschloß kann Macken beim schnellen Lösen des Gurtes verursachen)
3. 2. Rückfahrleuchte-im Dunkeln ist gut Munkeln-aber eben keine Supersicht nach hinten
4. Blendstreifen ins Glas der Frontscheibe eingearbeitet wegen der Sonnenblendung (habe mir selbst nen Streifen reingeklebt)

Was meint ihr? Gute Verbesserungsvorschläge? Oder was könnte man (im Rahmen) noch verbessern?

Meine Homepage mit Kangooinfos und mehr

Re: Verbesserungen am Kangoo

Peter, Wednesday, 04.10.2000, 21:14 (vor 8599 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Verbesserungen am Kangoo von Anonym am 04. Oktober 2000 19:42:48:

Hallo!

Verbesserungen sind sicher dringend notwendig. Wie wärs denn mit Seitenairbags, oder Sitze die auch für 175cm große Riesen eine entspannte Haltung über 5 Minuten hinaus bieten? Oder vielleicht ein paar Ablagen in denen auch was hineinpaßt, die Kinder würden sich sicher auch über Netze an den Rücksitzen freuen. Eine beheizbare Frontscheibe wäre auch kein allzugroßer Luxus.

Re: Verbesserungen am Kangoo

matthias zelinger, Thursday, 05.10.2000, 11:29 (vor 8598 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: Verbesserungen am Kangoo von Peter am 04. Oktober 2000 21:14:54:

Oja, Seiten-Airbags wären fein (zumal sie schon lange angekündigt sind). Ein D3-dti wäre auch dringend nötig. Und wenn wir gerade bei der Wunschliste sind:
Bessere Bremsen
Eine Umluftschaltung, die auch ohne Klimaanlage zu schalten ist
einen Standheizungssatz auch für den dti
eine lieferbare Glas-Leiterklappe
und mein persönlicher Wunsch: nehmt das Orange vom Anfang (RAL 2000) wieder ins Programm.

Vielleicht liest ja jemand bei Renault unsere Wunschlisten

Viele Grüsse

matthias

Hallo!
Verbesserungen sind ...

...Luxus.


Re: Verbesserungen am Kangoo

Frank Börnard, Thursday, 05.10.2000, 20:05 (vor 8598 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Verbesserungen am Kangoo von Anonym am 04. Oktober 2000 19:42:48:

Eine Rücksitzbank, die man geteilt und ohne Werkzeug leicht herausnehmen kann. Umklappbarer Beifahrersitz für langes Ladegut. Funktionierende Dosenhalter, wenn sie denn schon sein müssen. Abschließbares Handschuhfach wäre wirklich dringend nötig. Echte Türgriffe, nicht diese bei Unfällen heiklen Kläppchen. Eigentlich müsste er Vorschrift sein: Einklemmschutz bei elektrischen Fensterhebern. Das ist ja lebensgefährlich so (vor allem für Kinder). WO ich gerade dabei bin: besser platzierte Schalter für die Fensterheber. Härtere Sitze.
Oder es bleibt alles wie es ist - trotz aller Unzulänglichkeiten bin ich nämlich zufrieden (Aufholzklopf).
Und vor allem bei einerNeuauflage: Bitte, bitte, bitte nicht auf die Unkenrufe hören, man müsse das Design verbessern!!!!!!

Re: Verbesserungen am Kangoo

Marc O., Saturday, 07.10.2000, 16:23 (vor 8596 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Verbesserungen am Kangoo von Anonym am 04. Oktober 2000 19:42:48:

... ich hätte da auch noch was anzumerken:
einen besser plazierten Schalter für die Heckscheibenheizung (oder eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett) - ich überseh das Ding ständig.
Und was ich auch noch ganz toll fände: den Dokumentenhalter aus dem Rapid bitte serienmäßig in alle Kangoo´s (kann doch nur Pfennigkram sein).

Aber was das wichtigste ist: mehr Renault Händler, die sich mit dem Kangoo auch auskennen (Beispiele: nein, für den Kangoo gibt es keine Winterreifen / 15 Zoll Alus? Sind sie bescheuert? Das ist doch ein Lieferwagen / Nein sie können keine Standheizung nachträglich einbauen / Wenn Sie die Hecktüren nehmen, dann müssen sie auch die Leiterklappe bestellen / und so weiter....). Ich habe noch nie bei einem Auto so viele "unfähige" Verkäufer erlebt, wie bei meinem Kangoo. Zu guter Letzt habe ich dann meinen Kangoo 200km von meinem Wohnort entfernt bestellt, weil da der einzige Händler war, der mir die "Kiste auf 4 Rädern" so hingestellt hat wie ich es wollte: mit Winterreifen und 15" Alus.

Aber egal was mit der Kiste auch ist: ich lass mir den Spass nicht verderben ;-)

Re: Verbesserungen am Kangoo

Anton, Wednesday, 11.10.2000, 20:26 (vor 8592 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Verbesserungen am Kangoo von Anonym am 04. Oktober 2000 19:42:48:

Hi Leute,
bin mit meinem Kangoo zwar sehr zufrieden und für den Preis kann man halt kein superprefektesultimativausgestattetes Auto bekommen, aber ich hätte hier noch einige Verbesserungsvorschläge für die kommende Kangoogeneration:
1. Abschließbares Handschuhfach (auch Leute mit kleinem Geldbeutel-die Kangoos kaufen- haben nun mal Wertsachen)
2. Etwas mehr Kunststoffverkleidung,z.B. Am Fenster der Fahrer und Beifahrertüren (Gurtschloß kann Macken beim schnellen Lösen des Gurtes verursachen)
3. 2. Rückfahrleuchte-im Dunkeln ist gut Munkeln-aber eben keine Supersicht nach hinten
4. Blendstreifen ins Glas der Frontscheibe eingearbeitet wegen der Sonnenblendung (habe mir selbst nen Streifen reingeklebt)
Was meint ihr? Gute Verbesserungsvorschläge? Oder was könnte man (im Rahmen) noch verbessern?

Super, die Verbesserungsvorschläge! Ist doch einfach lächerlich was Ihr hier veranstaltet. Kauft Euch einen schönen silbernen Opel Astra, da ist alles so wie Ihr es beim Kangoo nicht habt. Oder noch besser, schnitzt Euch doch ein Auto.

typisch; sowas kann man ja nur anonym, ohne eMail-Angabe, schreiben(kTxt)

Roland B., Wednesday, 11.10.2000, 20:44 (vor 8592 Tagen) @ Anton


Als Antwort auf: Re: Verbesserungen am Kangoo von Anton am 11. Oktober 2000 20:26:28:

Feigling

Re: Verbesserungen am Kangoo

matthias zelinger, Thursday, 12.10.2000, 08:19 (vor 8591 Tagen) @ Anton


Als Antwort auf: Re: Verbesserungen am Kangoo von Anton am 11. Oktober 2000 20:26:28:

Ach Anton,
natürlich hast Du recht. Saudoof unser Gelaber über Verbesserungswünsche am Kangoo.
Schadstoffeinstufung? Spiiiesssig!
Seitenairbags? Was für Astra-fahrende Weicheier!
Rückenfreundliche Sitze? Es gibt doch harte Arbeit und sonst Fitnesstudios um den Rücken zu stählen!
Wir arme, verweichlichte, verhinderte Familienkombifahrer müssen unsere Depressionen eben so kompensieren.
Immer, wenn ich mir mal wieder beim Opel-Händler die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt habe (ja, die mit dem Astra -Caravan, silber und mit Leichmetallfelgen und Klimaanlage-) schäme ich mich, wieder in meine unförmige Blechhütte zu steigen und nach Hause zu dieseln.
Aber vielen Dank für Deinen Rat mit dem Schnitzen, ich werde Dich auf dem Laufenden halten, was dabei rauskommt.

Danke, für das öffnen der Augen

Dein matthias

PS: Sag mal, meinst Du das wirklich ernst, dass Du Dich aufregst, dass sich hier ein paar Leute austauschen, welche Kleinigkeiten sie an ihrem lustigen, feinen Gefährt stören.

Super, die Verbesserungsvorschläge! Ist doch einfach lächerlich was Ihr hier veranstaltet. Kauft Euch einen schönen silbernen Opel Astra, da ist alles so wie Ihr es beim Kangoo nicht habt. Oder noch besser, schnitzt Euch doch ein Auto.


Re: Verbesserungen am Kangoo

Rainer, Thursday, 12.10.2000, 13:44 (vor 8591 Tagen) @ Anton


Als Antwort auf: Re: Verbesserungen am Kangoo von Anton am 11. Oktober 2000 20:26:28:

...der Anton aus Tirol??? Es ist doch wohl legitim Verbsserungsvorschläge zu machen?! Keiner in diesem Forum wollte doch anscheinend einen Astra. Aber man muss ja nicht gleich seinen Verstand beim Renaulthändler abgeben! Vielleicht mal ein wenig nachdenken vorm schreiben...

Re: Ja, ja...der Anton!

Anonym, Thursday, 12.10.2000, 18:21 (vor 8591 Tagen) @ Anton


Als Antwort auf: Re: Verbesserungen am Kangoo von Anton am 11. Oktober 2000 20:26:28:

Hi Anton,
du glaubst also, dieses Forum hier wäre blöde und dumm? Und Kangoo fahren wahrscheinlich auch? Und wir sollten auf OPEL umsteigen? NEIN DANKE! Ich hätte mir auch einen Astra kaufen können aber nach 8 Jahren und 2 Opeln halte ich nicht viel von dieser Marke! Qualität - was ist das? Rost, klappern, relativ hoher Ölverbrauch- das kenne ich, dafür muß ich mir keinen Astra antun. Außerdem- wie wilst du - ich sag mal 48 Sprudelkasten, 'n Fahrrad oder nen Kühlschrank etc. vernünftig IN den Astra laden, egal ob Kombi oder normale Kiste? Und der Aus- bzw. Überblick von Kangoo aus kannst du mit Astra nicht vergleichen.
Ich weiß nicht, ob es ein Astra/Opelforum gibt, aber da werden sich alle wohl nur über Ihren Opel ausweinen-den zufriedene Opelfahrer habe ICH noch nicht viele getroffen!

Re: Zufrieden

Frank, Thursday, 12.10.2000, 22:08 (vor 8591 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Re: Ja, ja...der Anton! von Anonym am 12. Oktober 2000 18:21:55:

Zufriedene Leute fahren Kangoo und nicht Astra. Mal etwas Stammtischlogik: Wenn Du Corsa fährst, träumst Du vom Astra, fährst Du Astra, träumst Du vom Vectra, vom Benz, vom...
Fährst Du Kangoo, lächelst Du auf alle ein bisschen herab und ein bisschen kannst Du die Leute ja auch anlächeln. Denn Du hast Siebenlochdoppelstreifen-Alufelgen und karierte Opisportsitzbezüge nicht nötig. Auch auf Innenverkleidung und Teppichboden kann man verzichten. Aber es gibt nichts, was nicht noch besser werden könnte. Und das hier ist das Forum, in das Renault in Sachen Verbesserungen öfter mal reinschauen sollte. Vielleicht tun sie's. Nicht erst dann sind unsere Kangoo-Diskussionen doch sinnvoll.
P.S.: Kennt Ihr eine sinnvolle Verwendung für den Beifahrerhaltegriff? Festhalten kann man sich ohne verlängerten Untrarm daran ja nicht...

Neu! Meine Kangoo Galerie

Re: Zufrieden

Andreas Nölle, Friday, 13.10.2000, 21:27 (vor 8590 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Re: Zufrieden von Frank am 12. Oktober 2000 22:08:45:

P.S.: Kennt Ihr eine sinnvolle Verwendung für den Beifahrerhaltegriff? Festhalten kann man sich ohne verlängerten Untrarm daran ja nicht...

Vielleicht ... als Handtuchhalter? ;-)

Re: Verbesserungen am Kangoo

Andreas Nölle, Thursday, 12.10.2000, 19:41 (vor 8591 Tagen) @ Anton


Als Antwort auf: Re: Verbesserungen am Kangoo von Anton am 11. Oktober 2000 20:26:28:

Hi Leute,
bin mit meinem Kangoo zwar sehr zufrieden und für den Preis kann man halt kein superprefektesultimativausgestattetes Auto bekommen, aber ich hätte hier noch einige Verbesserungsvorschläge für die kommende Kangoogeneration:
1. Abschließbares Handschuhfach (auch Leute mit kleinem Geldbeutel-die Kangoos kaufen- haben nun mal Wertsachen)
2. Etwas mehr Kunststoffverkleidung,z.B. Am Fenster der Fahrer und Beifahrertüren (Gurtschloß kann Macken beim schnellen Lösen des Gurtes verursachen)
3. 2. Rückfahrleuchte-im Dunkeln ist gut Munkeln-aber eben keine Supersicht nach hinten
4. Blendstreifen ins Glas der Frontscheibe eingearbeitet wegen der Sonnenblendung (habe mir selbst nen Streifen reingeklebt)
Was meint ihr? Gute Verbesserungsvorschläge? Oder was könnte man (im Rahmen) noch verbessern?

Super, die Verbesserungsvorschläge! Ist doch einfach lächerlich was Ihr hier veranstaltet. Kauft Euch einen schönen silbernen Opel Astra, da ist alles so wie Ihr es beim Kangoo nicht habt. Oder noch besser, schnitzt Euch doch ein Auto.

Also, den tieferen Sinn dieses Beitrags von Anton kann ich beim besten Willen nicht erkennen. So'n dummes Zeug ist wirklich keine Bereicherung für dieses Forum, das ansonsten wirklich erstklassig ist.

RSS-Feed dieser Diskussion