KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wie zuverlässig ist der Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Schuh, Wednesday, 31.05.2000, 00:19 (vor 8726 Tagen)


Seit ca. einem Jahr fahre ich nun einen Renault Kangoo. Dabei beschäftigt mich eine Frage: wie zuverlässig, bzw. wie anfällig ist der Kangoo? Nach dem ich im Internet solche Horrormeldungen wie "Spannungsrisse in der Frontscheibe" gelesen habe, hier meine Erfahrung, nach einem Jahr Parisienne. Folgende Mängel sind aufgetreten:
- Schalter der Heckklappe defekt -> Kofferraumlicht permanent an
- Erstzschlüssel passt nicht -> neues Schloss, neuer Satz Schlüssel
- Beifahresitz ist schief (!) Fehler in der Polsterung

Alle Mängel wurden anstandslos auf Garantie (inkl. eines neuen Beifahrersitzes) abgestellt. Mittlerweile habe ich einen kleinen Sprung in der Frontscheibe (kein Spannungsriss), der allerdings kaum ins Auge springt.

Welcher Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was hält unser Kangoo denn so aus und steckt er weg?

Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

Olaf Krieger, Monday, 05.06.2000, 23:43 (vor 8720 Tagen) @ Ralf Schuh


Als Antwort auf: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von Ralf Schuh am 31. Mai 2000 00:19:38:

Ich fahre jetzt seit anderthalb Jahren einen Parisienne (Spitzname:"Klopfer";)

und bin mit diesem Auto überaus zufrieden.Während der bisher gefahrenen
26.000 Kilometer habe ich nur einmal Probleme mit der Fernbedienung der
Zentralverriegellung gehabt (mußte neu codiert werden!)und eine komplett neue
Zündverkabelung aufgrund Marderbiss wurde fällig. Angeblich soll die Verkabelung des 1,2 Liter-Motors bei den kleinen Nagern sehr beliebt sein.
Was ich allerdings schon seit einiger Zeit beobachte,ist daß im Kofferraum,
unterhalb des linken Rechteckfensters (mit Schiebefenster da noch kein Doppel-
schiebetürer)sich öfter Wasser ansammelt.Besonders nach der Waschstraßen-
durchfahrt ist das der Fall.Mich würde interressieren, ob noch mehr Kangoo-
fahrer dieses Problem beobachtet und was sie dagegen unternommen haben.
Darüber hinaus gefällt mir die Idee, eine solche Fanpage zu gestalten, sehr gut
und ich hoffe daß sie viel Anklang finden wird.

Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

Jasmin Bajric, Thursday, 29.06.2000, 13:28 (vor 8696 Tagen) @ Ralf Schuh


Als Antwort auf: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von Ralf Schuh am 31. Mai 2000 00:19:38:

Tag Gemeinde!
Ich bin neu im Forum und wollte gleich zum Thema "Zuverlässigkeit" meine Erfahrungen mitteilen:
Ich Fahre den RTE (55PS) seit Januar (ca. 7000 km) und bin eigentlich recht zufrieden. Dennoch sind einige Mängel zu beklagen:
- Ersatzschlüssel: Zentralverrigelung per Funk klappte nicht
Resultat: Bestellung eines neuen Schlüssels - es klappte aber immer noch nicht.
Eine neue "Decodierbox" wurde eingebaut (hinter dem Armaturenbrett!). Schlüssel funktionierte immer noch nicht. Die Werkstatt hat dann den Rechner, mit dem das Neucodieren gemacht wird, repariert. Nun ist alles wieder klar. Auf deren Kosten selbstverständlich.
- Lackschaden an der rechten Schiebetür oben, da das Spaltmaß zu gering war, und sie beim Schließen and die Kante der rechten Beifahrertür stieß.
Resultat: Tür wurde neujustiert, und der Lackschaden (ganz gut) behoben. Kosten: keine, Garantie

Das war es auch schon. Aber der Kagnoo ("Lillebror";) ist ja auch noch nicht sooo alt - ich hoffe es bleibt erstmal dabei. Ansonsten: klasse Wagen!!!

Gruss
Jasmin

P.S.
Habe vorsichtshalber schon nach 7000 km das Motoöl wechseln lassen. Der Kangoo genehmigt sich 4 Liter davon. Macht beim Renaulthändler: 158,81 ! Sagt mal. ist das wohl normal? Ich fand's sauteuer (wobei gewiss das Öl das teuereste war - 26,- DM / L)

Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

Thomas Tuchan, Monday, 03.07.2000, 14:22 (vor 8692 Tagen) @ Jasmin Bajric


Als Antwort auf: Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von Jasmin Bajric am 29. Juni 2000 13:28:06:

Habe vorsichtshalber schon nach 7000 km das Motoöl wechseln lassen. Der Kangoo genehmigt sich 4 Liter davon. Macht beim Renaulthändler: 158,81 ! Sagt mal. ist das wohl normal? Ich fand's sauteuer (wobei gewiss das Öl das teuereste war - 26,- DM / L)

Ich hab's nach 4000km wechseln lassen. Kosten waren nur das Öl, der Rest war gratis. Mein Händler: Autohaus Sayler, Ulm.

Thomas

Der Sternenhimmel über Ulm

Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

matthias, Tuesday, 04.07.2000, 13:35 (vor 8691 Tagen) @ Thomas Tuchan


Als Antwort auf: Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von Thomas Tuchan am 03. Juli 2000 14:22:47:

Habe vorsichtshalber schon nach 7000 km das Motoöl wechseln lassen. Der Kangoo genehmigt sich 4 Liter davon. Macht beim Renaulthändler: 158,81 ! Sagt mal. ist das wohl normal? Ich fand's sauteuer (wobei gewiss das Öl das teuereste war - 26,- DM / L)

Ich hab's nach 4000km wechseln lassen. Kosten waren nur das Öl, der Rest war gratis. Mein Händler: Autohaus Sayler, Ulm.
Thomas

Was habt Ihr für Motoren? (Diesel/Benziner? Leistung?)

Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

Thomas Tuchan, Tuesday, 04.07.2000, 15:15 (vor 8691 Tagen) @ matthias


Als Antwort auf: Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von matthias am 04. Juli 2000 13:35:58:

Ich hab's nach 4000km wechseln lassen. Kosten waren nur das Öl, der Rest war gratis. Mein Händler: Autohaus Sayler, Ulm.
Thomas

Was habt Ihr für Motoren? (Diesel/Benziner? Leistung?)

Also meiner ist ein 80 PS Diesel dTI. Der Ölwechsel war freiwillig.

Thomas


Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

Jasmin Bajric, Tuesday, 04.07.2000, 15:44 (vor 8691 Tagen) @ matthias


Als Antwort auf: Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von matthias am 04. Juli 2000 13:35:58:

Was habt Ihr für Motoren? (Diesel/Benziner? Leistung?)

ich hab einen 60PS Benziner (RTE)

Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo?

Matthias Zelinger, Tuesday, 04.07.2000, 16:13 (vor 8691 Tagen) @ Jasmin Bajric


Als Antwort auf: Re: Wie zuverlässig ist der Kangoo? von Jasmin Bajric am 04. Juli 2000 15:44:43:

Was habt Ihr für Motoren? (Diesel/Benziner? Leistung?)

ich hab einen 60PS Benziner (RTE)

Danke für Eure Antworten, ich bekomme bald 'nen dti und werde dann wohl auch bei wenigen tkm einen Ölwechesel machen lassen

Grüsse

Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion