KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Parkhäuser? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, Wednesday, 25.10.2000, 10:03 (vor 8607 Tagen)


Gibt es eigentlich Probleme mit Parkhäusern?

Bisher hab ich als Noch-Corsafahrer nie darauf geachtet, aber neulich fiel mir mal auf, dass bei einem Parkhaus das Grössenlimit 1,80 ist. Und der Kangoo ist genauso gross wie ich (1,83). Keine Ahnung wie da die Toleranz ist, ob man das unbedingt riskieren will...

Kommt das häufiger mal vor, dass man mit dem Kangoo nicht ins Parkhaus passt, oder ist das eher ein Einzelfall?

Age of Onset

Passt fast immer

Kai, Wednesday, 25.10.2000, 10:36 (vor 8607 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

Ich fahre schon seit 5 Jahren einen Rapid mit Dachträger ( Gesamthöhe ca. 1,90 Meter ) und habe noch nie solche Probleme gehabt. Im Parkhaus können durchschnittliche Menschen ja auch aufrecht gehen und sogar die Arme nach oben strecken. Und wenns doch mal zu niedrig wird, schlägt die Dachantenne schon rechtzeitig Alarm ( pock-pock-pock ). Langsam fahren, damit man noch reagieren kann!
Übrigens: Auch auf Parkplätzen an der Küste in Noordholland, Cote d' Azur und überall, wo viele Touristen sind, gibt's solche "Wohnmobil - Abstreifer" (Durchfahrtshöhe max. 1,9 m), wo man mit 'nem Rapid / Kangoo noch lässig drunter durchrollen kann.

Re: Parkhäuser?

franz, Wednesday, 25.10.2000, 10:40 (vor 8607 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

hallole,

z.B. in Mannheim stehen die Chance ca. 50:50, dass man reinpasst, wobei ich die Angaben glaube und eben kein 1,80-Parkhaus riskiere.

Bei unsere Büro-Tiefgarage musste ich die Toreinstellung bis an die Grenze des Machbaren korrigieren lassen, dass er reinpasst, ausserdem habe ich eine kürzere Antenne gebraucht (was sich leider negativ auf den Empfang auswirkt).