KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Parkhäuser? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, Wednesday, 25.10.2000, 10:03 (vor 8607 Tagen)


Gibt es eigentlich Probleme mit Parkhäusern?

Bisher hab ich als Noch-Corsafahrer nie darauf geachtet, aber neulich fiel mir mal auf, dass bei einem Parkhaus das Grössenlimit 1,80 ist. Und der Kangoo ist genauso gross wie ich (1,83). Keine Ahnung wie da die Toleranz ist, ob man das unbedingt riskieren will...

Kommt das häufiger mal vor, dass man mit dem Kangoo nicht ins Parkhaus passt, oder ist das eher ein Einzelfall?

Age of Onset

Passt fast immer

Kai, Wednesday, 25.10.2000, 10:36 (vor 8607 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

Ich fahre schon seit 5 Jahren einen Rapid mit Dachträger ( Gesamthöhe ca. 1,90 Meter ) und habe noch nie solche Probleme gehabt. Im Parkhaus können durchschnittliche Menschen ja auch aufrecht gehen und sogar die Arme nach oben strecken. Und wenns doch mal zu niedrig wird, schlägt die Dachantenne schon rechtzeitig Alarm ( pock-pock-pock ). Langsam fahren, damit man noch reagieren kann!
Übrigens: Auch auf Parkplätzen an der Küste in Noordholland, Cote d' Azur und überall, wo viele Touristen sind, gibt's solche "Wohnmobil - Abstreifer" (Durchfahrtshöhe max. 1,9 m), wo man mit 'nem Rapid / Kangoo noch lässig drunter durchrollen kann.

Re: Parkhäuser?

franz, Wednesday, 25.10.2000, 10:40 (vor 8607 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

hallole,

z.B. in Mannheim stehen die Chance ca. 50:50, dass man reinpasst, wobei ich die Angaben glaube und eben kein 1,80-Parkhaus riskiere.

Bei unsere Büro-Tiefgarage musste ich die Toreinstellung bis an die Grenze des Machbaren korrigieren lassen, dass er reinpasst, ausserdem habe ich eine kürzere Antenne gebraucht (was sich leider negativ auf den Empfang auswirkt).

Also Augen auf an der Einfahrt, es lohnt sich.

Salut

franz

Gibt es eigentlich Probleme mit Parkhäusern?
Bisher hab ich als Noch-Corsafahrer nie darauf geachtet, aber neulich fiel mir mal auf, dass bei einem Parkhaus das Grössenlimit 1,80 ist. Und der Kangoo ist genauso gross wie ich (1,83). Keine Ahnung wie da die Toleranz ist, ob man das unbedingt riskieren will...
Kommt das häufiger mal vor, dass man mit dem Kangoo nicht ins Parkhaus passt, oder ist das eher ein Einzelfall?


Re: Parkhäuser?

Werner, Wednesday, 25.10.2000, 10:45 (vor 8607 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

Die meisten Parkhäuser sind mindestens 1,90m hoch. Da paßt auch mein Freeworld mit 1,87m noch rein. Aber man sollte bei Rückwärtsfahren auf die Antenne achten.
Dumm gelaufen ist mein Ausflug in die Hamburger City. Da sind die meisten Parkhäuser zwar 1,90m hoch, aber wenn man seinen Dachgepäckträger montiert hat ...


Re: Parkhäuser?

Volker, Wednesday, 25.10.2000, 15:06 (vor 8606 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

Hi,
....Antenne flachlegen.....Augen zu.....und rein! (Mindesthöhe 1,90m )
Mit den Dächern der Parkebenen habe ich noch keine Probleme gehabt, jedoch in einem Parkhaus mal `ne Neonröhre gekillt...glücklicherweise sind die Scherben nicht voll auf`s Dach geknallt.. ;-) Haben die sich hoffentlich gemerkt und hängen die häßlichen Dinger jetzt höher! (War übrigens mit 1,90m gekennzeichnet)
Manchmal scheppert die Antenne bei der Einfahrt, macht aber im Parkhaus keine
Probleme.

By
Volker


Re: Parkhäuser?

Frank, Wednesday, 25.10.2000, 21:26 (vor 8606 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

Mein Privat-Parkhaus (Garage) ist zu niedrig. Und in snstigen Parkhäusern gibt es öfter mal Ärger mit der Antenne. Besonders, wenn Du rückwärts fährst, biegt sie sich halt, und schnallt dann mit voller Kraft zurück aufs Dach. Dann knallt es so richtig (ist schon ein bisschen verbeult, mein Dach). Hilft nur flachlegen oder gar ganz abschrauben. Mit den Höhenangaben hatte ich übigens auch schon Probleme. Nachträglich angeschraubte Rohre oder Leuchten werden oft vergessen. Naja, aber ich bin trotzdem überzeugter Kangoorianer!

Keine Beule zu sehen

Re: Parkhäuser?

Loddar, Tuesday, 02.01.2001, 01:40 (vor 8538 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Parkhäuser? von Stefan am 25. Oktober 2000 10:03:54:

Schön auf die Antenne aufpassen, sozusagen als Vorhut, dann kann nicht viel passieren. Wenn die sich zu Wort meldet: Vorsicht!


RSS-Feed dieser Diskussion