KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Winterräder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

R.Averesch, Samstag, 28.10.2000, 22:24 (vor 6561 Tagen)


Ich habe gestern meine Kompletträder von ReifenDirekt.de erhalten und habe nun
844 DM + 72DM Versand bezahlt .Es sind Conti mit Lastenindex 87/89 komplett auf Felgen 51/2 J 14 ET 36 .War pro Rad 70 DM billiger wie mein bestes Händlerangebot .

Re: Winterräder

Peter, Samstag, 28.10.2000, 23:38 (vor 6561 Tagen) @ R.Averesch


Als Antwort auf: Winterräder von R.Averesch am 28. Oktober 2000 22:24:55:

Mein Renaulthändler bietet Semperit M 829 Q auf Renaultfelgen mit ABE für 725,-- DM. Meine Conti Vanco Winter sind relativ laut.

Re: Winterräder

R.Averesch, Sonntag, 29.10.2000, 18:22 (vor 6560 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: Winterräder von Peter am 28. Oktober 2000 23:38:15:

Mein Renaulthändler bietet Semperit M 829 Q auf Renaultfelgen mit ABE für 725,-- DM. Meine Conti Vanco Winter sind relativ laut.

Kann sein das die die Reifen laut sind , mein Renaulthändler hat dieses Angebot ebenfalls vorrätig , aber ich bekomme bei meinem Modell RXE dti keine ABE für den niedrigeren Lastenindex !
Die ABE des ganzen Autos würde erlöschen .
Ob das nicht sparen am falschen Ende wäre ?

Re: Winterräder

Peter, Sonntag, 29.10.2000, 22:47 (vor 6560 Tagen) @ R.Averesch


Als Antwort auf: Re: Winterräder von R.Averesch am 29. Oktober 2000 18:22:58:

Laut Renaulthändler erlischt nichts. Ich frage mich nur warum Renault so hohe Gewichtsklasse vorschreibt, selbst ab Werk die niedrigst mögliche Klasse aufzieht und der Händler eine noch niedrigere mit einer ABE einbauen darf? Entweder brauche ich belastbare Reifen oder nicht.

Re: Winterräder

Michael Jansen, Mittwoch, 08.11.2000, 21:01 (vor 6550 Tagen) @ R.Averesch


Als Antwort auf: Winterräder von R.Averesch am 28. Oktober 2000 22:24:55:

Hallo,
ich habe mir von Renault eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen mit der Kennziffer 81 schicken lassen. Somit kann ich alle normalen Reifen fahren, wenn ich dies in den Fahrzeugschein eintragen lasse. Ich fahre einen Kangoo 1.4 RT seit 02.1999, ca. 25.000 km, Verbrauch zw. 8 und 12.5 l/100 km. In der Stadt ca. 8.6 l/100 km

Gruß Michael


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum