KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hecktüren - starkes klappern ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Alexander Panzer, Saturday, 10.04.2004, 19:34 (vor 7344 Tagen)


x2/25884.htm
Hallo,
habe mir vor kurzen einen Kangoo mit Hecktüren und so einem Sonnendurchladespezialteil zum erweiterten einladen. Leider klappert es von den Türen bei jeder Unebenheit auf der Straße. Hat hier jemand einen Tipp zur Verbesserung?

Alex

x2/25884.htm

Re: Hecktüren - starkes klappern !

Mathias, Saturday, 10.04.2004, 21:06 (vor 7344 Tagen) @ Alexander Panzer


Als Antwort auf: Hecktüren - starkes klappern ! von Alexander Panzer am 10. April 2004 19:34:

x2/25889.htm

Hallo,
habe mir vor kurzen einen Kangoo mit Hecktüren und so einem Sonnendurchladespezialteil zum erweiterten einladen. Leider klappert es von den Türen bei jeder Unebenheit auf der Straße. Hat hier jemand einen Tipp zur Verbesserung?
Alex

Hallo Axel!

Ich habe auch einen Kangoo mit Hecktüren und Glasdach. Ich habe bei der Eisenklammer die das Glas hinunter hält einen Schaumstoffstreifen dazwischen geklemmt. Ausserdem habe ich die zwei zwei Führungen (Drahtklemmen) die das Glas hinaufhalten mit Stoffklebeband umwickelt.
Ausserdem musst du darauf achten dass die Türe auch oben fest einschnappt. Ansonsten klappert es auch ordentlich.

Ich hoffe das hilft dir etwas,
Mathias

x2/25889.htm

Re: Hecktüren - starkes klappern !

Xyrx, Wednesday, 14.04.2004, 15:59 (vor 7340 Tagen) @ Alexander Panzer


Als Antwort auf: Hecktüren - starkes klappern ! von Alexander Panzer am 10. April 2004 19:34:

x2/25962.htm
Hallo,

es könnte natürlich auch sein, das das Glasdach selbst klappert. Das Dach ist am Autodach mit zwei Führungsbolzen festgemacht (gelagert). Wenn man das Dach rausnehmen möchte, so soll es hochgeklappt werden, bis man es seitlich rausziehen kann. Nun klappt der Unerfahrene das Dach allzu arg nach oben. Dies verformt sehr leicht das Autodach (allerdings unsichtbar). Als Folge klappern die Führungsstifte in ihren Halterungen, was auch durch Austausch derselben, incl. Lagerung, nicht zu beheben ist.

Selbst habe ich leidvolle Erfahrungen damit gemacht, mein erster Kangoo war mal Leihwagen (NIE WIEDER!!!), also "gepflegter" Jahreswagen. Ich brauchte Monate, um den Fehler zu finden.

Gruß
André
x2/25962.htm

RSS-Feed dieser Diskussion