KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Doro, Thursday, 07.03.2002, 20:21 (vor 8106 Tagen)


bei uns steht ein Neukauf an. Wir suchen was zuverlässiges, wo auch was reinpasst. Hat jemand einen Vergleich zum Konkurrenzprodukt von Peugeot? Der Kangoo fasziniert mich, aber wenn ich hier so manche Schwierigkeiten lese, weiß ich nicht so recht.

Unseren Polo fuhren wir immerhin 16 Jahre und so lange sollte der Kangoo auch halten.

Re: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'???

d-j, Thursday, 07.03.2002, 20:39 (vor 8106 Tagen) @ Doro


Als Antwort auf: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? von Doro am 07. März 2002 20:21:17:

Hi,

da der Partner baugleich mit dem Berlingo ist, schau doch mal auf das Forum www.berlingo.net. Probleme gibt es auch da. Ich bin mit den vielen Macken meines Kangoos unzufrieden, habe aber den Eindruck, dass alle Hersteller sparen und fehlerhafte Autos zum Alltag gehören.

Im "neuen" Kangoo scheinen ja einiger Fehlerquellen (Bremse, Dichtungen der Schiebetürfenster,...) beseitigt zu sein...

Grüße

D-J

bei uns steht ein Neukauf an. Wir suchen was zuverlässiges, wo auch was reinpasst. Hat jemand einen Vergleich zum Konkurrenzprodukt von Peugeot? Der Kangoo fasziniert mich, aber wenn ich hier so manche Schwierigkeiten lese, weiß ich nicht so recht.
Unseren Polo fuhren wir immerhin 16 Jahre und so lange sollte der Kangoo auch halten.


www.berlingo.net

Re: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'???

Doro, Friday, 08.03.2002, 10:08 (vor 8106 Tagen) @ d-j


Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? von d-j am 07. März 2002 20:39:24:

Hi,
da der Partner baugleich mit dem Berlingo ist, schau doch mal auf das Forum www.berlingo.net. Probleme gibt es auch da.

da werde ich mal nachschauen, denn diese Adresse hab ich noch nicht gefunden. Danke


Ich bin mit den vielen Macken meines Kangoos unzufrieden, habe aber den Eindruck, dass alle Hersteller sparen und fehlerhafte Autos zum Alltag gehören.

Im "neuen" Kangoo scheinen ja einiger Fehlerquellen (Bremse, Dichtungen der Schiebetürfenster,...) beseitigt zu sein...
Grüße
D-J>

Bremse und Dichtung (bei so viel Wasser hinten, wie ich in einem Posting auf dieser Seite las) wären mir schon wichtig. Samstag ist Probefahrtstermin. Leider steht nur die Luxusvariante beim Autohaus auf dem Hof. Gruß Doro


Re: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'???

küze, Friday, 08.03.2002, 14:24 (vor 8106 Tagen) @ Doro


Als Antwort auf: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? von Doro am 07. März 2002 20:21:17:

Ich glaube nicht, daß es wirklich grundsätzliche Qualitätsunterschiede gibt. Serienstreuung und Montagsautos kommen leider überall vor, eine Sicherheit gibt es nicht (man kann höchstens die Garantieverlängerung mitkaufen). In den Leserbriefen meiner Autozeitung findet man auch zu den teuren deutschen Marken schlimme Dinge (die bei doppeltem Preis noch doppelt ärgerlich sind)- und auf so einer Homepage werden eben vor allem Probleme diskutiert. Ich glaube, man kann die Entscheidung nach Geschmack treffen - ich habe auch einen Berlingo probegefahren und mich dann völlig subjektiv für den Kangoo entschieden. Er ist zwar weniger komfortabel, aber deutlich handlicher zu fahren und er sieht für meinen Geschmack außen und innen (nach dem Facelift) viel sympathischer aus. Berlingo/Partner fehlt dieser Charakter, sie wirken auf mich dunkelgrau und langweilig wie ein Golf III. Die Autos fahren sich aber so unterschiedlich, daß man sich leicht entscheiden kann.

Viel Spaß bei der Entscheidung,
Lars

erster Eindruck beim Probefahren - Frage zu Schaltung

Doro, Monday, 11.03.2002, 10:45 (vor 8103 Tagen) @ Doro


Als Antwort auf: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? von Doro am 07. März 2002 20:21:17:

Fazit: wir sind uns noch sehr unschlüssig. Kangoo macht einen soliden Eindruck. Eigentlich das Modell mit dem ich schon länger liebäugele. Riecht arg nach Auto (im Gegensatz zum Partner), laute Motorgeräusche und nach meiner Ansicht ist der Schalthebel für die Gänge etwas schwerfällig. Meinem Mann ist die Schaltung angenehm.

Der Partner hat mehr Ablagen und Kästchen drin (Begeisterung für den Rest der Familie und ist weich ausgekleidet (klappert wohl dann nicht alles so hinten drin rum). Leise Fahrgeräusche und angenehmen Schalthebel für die Gänge aus meiner Sicht. Mein Mann meint, sehr unexakt. Man vertut sich leicht.

Keine Ahnung für was wir uns entscheiden sollten. Nochmal Probefahren? Was meint ihr zu der Schaltung?


Kangoo!!

Wolfgang, Monday, 11.03.2002, 15:09 (vor 8103 Tagen) @ Doro


Als Antwort auf: erster Eindruck beim Probefahren - Frage zu Schaltung von Doro am 11. März 2002 10:45:59:

Liebe Doro
Es gibt sicher komfortablere Autos als den Kangoo, mehr Anzeigen, mehr Plüsch, mehr Plastik. Den Kangoo misst man jedoch nicht an seinen Luxus-Komponenten. Es ist halt ein Kangoo, das Original. Das ist ein kleiner subversiver Kult, der besagt:" Wir brauchen ein Auto, das uns nützt". Ein Kangoo will weder eine Stube auf Rädern, noch sekundäres Geschlechtsmerkmal sein. Berlingo und Partner, von mir aus auch Doblo, Vaneo usw. sind sympatische Autos, aber von ihrer Form und Ausrüstung nicht so konsequent durchstilisiert und produziert wie der Kangoo. Sie lehnen sich weit mehr an die gängige Autokultur an. Man sollte sich eigentlich hüten, ein Auto zum Kult-Objekt zu machen. Der Kangoo ist eines ohne es zu wollen. Im übrigen: Gute Schaltung, genügend Platz und Kraft und Saft , schöne Geräusche und liebe Menschen.
Gruss
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion