KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der erste TÜV (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rüdiger, Saturday, 09.03.2002, 04:22 (vor 8105 Tagen)


Muss im Mai zum erstenmal zum Tüv mit meinem Kangoo 1.4 Dec.Bauj.99.Was erwartet mich??Wer hat schon Erfahrungen mit diesem leidigen Thema gemacht?Gruss Rüdiger

Re: Der erste TÜV

Dr. Frank, Saturday, 09.03.2002, 09:02 (vor 8105 Tagen) @ Rüdiger


Als Antwort auf: Der erste TÜV von Rüdiger am 09. März 2002 04:22:09:

Hallo Rüdiger,

haben wir gerade genauso (1.4 RT, Bj. 99) hinter uns... noch nicht so ganz!
Der TÜV fand, daß die Feststellbremsen (hinten) sehr ungleichmäßig ziehen, => verschmutzt oder neu einzustellen.
Des weiteren hat er den Riß und einen zweiten, kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe als gefährlich eingestuft, obwohl beide Macken ganz rechts, nicht im Gesichtsfeld des Fahrers sitzen. => "Erhebliche Mängel", aber kein großes Problem, nur der Trouble mit der Versicherung wegen Austausch der Scheibe. Alles andere voll iO.
Frank

Muss im Mai zum erstenmal zum Tüv mit meinem Kangoo 1.4 Dec.Bauj.99.Was erwartet mich??Wer hat schon Erfahrungen mit diesem leidigen Thema gemacht?Gruss Rüdiger


Re: Der erste TÜV

liane, Sunday, 10.03.2002, 13:54 (vor 8104 Tagen) @ Rüdiger


Als Antwort auf: Der erste TÜV von Rüdiger am 09. März 2002 04:22:09:

Muss im Mai zum erstenmal zum Tüv mit meinem Kangoo 1.4 Dec.Bauj.99.Was erwartet mich??Wer hat schon Erfahrungen mit diesem leidigen Thema gemacht?Gruss Rüdiger

Mein 1.TÜV war im Juli 01 und es gab keine Mängel (44300km).Es war der 1. Kangoo den der Prüfer untersuchte. Er war mit der Qualität der Rostvorsorge sehr zufrieden, nur der Schalldämpfer könnte besser sein....liane

Re: Der erste TÜV

Michael Jansen, Monday, 11.03.2002, 07:59 (vor 8103 Tagen) @ Rüdiger


Als Antwort auf: Der erste TÜV von Rüdiger am 09. März 2002 04:22:09:

Wir haben den ersten TÜV gerade hinter uns.1.4 RT Bauj. 99, 43.000 km aus Sicht des TÜV alles o.k. Der Endschalldämpfer ist fast durchgerostet und der Topf davor ist an den Kanten undicht. Die Pumpe für das Scheibenwischwasser ist ausgefallen. Alle anderen Probleme siehe meine Beiträge in diesem Forum.
Ansonsten läuft dieses Auto prima.

RSS-Feed dieser Diskussion