KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuer Rückruf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, Thursday, 30.11.2000, 15:08 (vor 8520 Tagen)


Habe heute folgende dpa-Meldung gelesen, die ich 'mal unkommentiert hier einstelle:

"Renault ruft Kangoos wegen Airbag- und Gurt-Problemen zurück

Paris (dpa) - Wegen Problemen mit Airbags und Sicherheitsgurten wird der französische Renault-Konzern weltweit knapp 265 000 Fahrzeuge des Typs Kangoo in die Werkstätten beordern. Wie Renault in Paris erklärte, sind die Kangoos betroffen, die zwischen Dezember 1998 und Mai 2000 gebaut worden sind. Das Unternehmen startet die Rückrufaktion nach 60 Problem-Fällen. In zwei Dutzend der Fälle zog sich der Sicherheitsgurt auch ohne einen Aufprall fest. Zudem wurde in zahlreichen Fällen der Airbag unbeabsichtigt ausgelöst."

Re: Neuer Rückruf

Axel Hensen, Thursday, 30.11.2000, 18:18 (vor 8520 Tagen) @ Andreas Nölle


Als Antwort auf: Neuer Rückruf von Andreas Nölle am 30. November 2000 15:08:45:

Tach,

ja ich war bei Renault und habe gefragt!

Die betroffenen Kunden werden angeschrieben und dann wird das Steuergerät (für Airbag und Gurtstraffer) ersetzt oder Modifiziert.

Bis dann dann


Re: Neuer Rückruf

Torsten, Friday, 01.12.2000, 18:28 (vor 8519 Tagen) @ Axel Hensen


Als Antwort auf: Re: Neuer Rückruf von Axel Hensen am 30. November 2000 18:18:31:

Hallo,

Der Rückruf gilt nur für bestimmte Autos. Ich habe in "einslive" gehört, dass es Autos ab 12.1998 sind. Bis wann der Zeitraum geht, habe ich leider nicht mitbekommen. Ich war abgelenkt. Ich bin Kangoo gefahren.

Torsten

Tach,
ja ich war bei Renault und habe gefragt!
Die betroffenen Kunden werden angeschrieben und dann wird das Steuergerät (für Airbag und Gurtstraffer) ersetzt oder Modifiziert.
Bis dann dann


RSS-Feed dieser Diskussion