KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Standheizung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, Wednesday, 20.12.2000, 15:33 (vor 8500 Tagen)


War heute beim Bosch-Dienst.Am Mittwoch baut er eine Webasto Thermo Top in meinen DTI ein.Zuerst meinte er sei kein Platz. Nachdem aber 3 Mann nach gesehen haben meinten sie,dass sie vorne rechts unter dem Stossfänger passen würde.Ich glaube auch ,dass 2250 DM ein fairer Preis ist.Was meint Ihr?
Gruss
Stefan

Re: mit oder ohne Nebelscheinwerfer ??

wolfi, Wednesday, 20.12.2000, 18:34 (vor 8500 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Standheizung von Stefan am 20. Dezember 2000 15:33:58:

Hast Du einen Kangoo mit Nebelscheinwerfer (evtl. RXE) ??
Dann ist nämlich noch weniger Platz.
Würde mich interessieren wie der Einbau ausgegangen ist.
Bei meinem RXE dTi mussten wir tricksen und haben das Teil hinter die vorgerutschte Batterie montiert was letztendlich auch funktioniert hat.

Re: mit oder ohne Nebelscheinwerfer ??

Stefan, Thursday, 21.12.2000, 14:54 (vor 8499 Tagen) @ wolfi


Als Antwort auf: Re: mit oder ohne Nebelscheinwerfer ?? von wolfi am 20. Dezember 2000 18:34:30:

Hast Du einen Kangoo mit Nebelscheinwerfer (evtl. RXE) ??
Dann ist nämlich noch weniger Platz.
Würde mich interessieren wie der Einbau ausgegangen ist.
Bei meinem RXE dTi mussten wir tricksen und haben das Teil hinter die vorgerutschte Batterie montiert was letztendlich auch funktioniert hat.

Ich habe einen Kangoo ohne Nebelscheinwerfer,wie der Einbau ausgegangen ist kann ich Dir erst nächste Wochebeschreiben(evtl.Do.)
Gruss
Stefan


Re: Standheizung

Thore Stüben, Friday, 22.12.2000, 20:46 (vor 8498 Tagen) @ Stefan


Als Antwort auf: Standheizung von Stefan am 20. Dezember 2000 15:33:58:

Ja, das geht vom Preis her. Ist es das etwas größere Modell mit einer Stunde Heizleistung?
Die habe ich in unserem dti auch drin. Sie hat also gepaßt (jedenfalls geht unsere Motorhaube noch zu) und funktioniert auch prima. Habe beim Bosch-Dienst dafür 2.000,- DM bezahlt. Ich finde das im Winter echt klasse, da unser Auto draußen steht. Achte aber darauf, daß es die größere Standheizung (ab 1,8 l Hubraum glaube ich) ist, da der Kangoo sehr viel Raum zum Aufheizen bietet.
Gruß, Thore

Einbauort ?? / Nebelscheinwerfer ??

Wolfi, Saturday, 23.12.2000, 10:42 (vor 8497 Tagen) @ Thore Stüben


Als Antwort auf: Re: Standheizung von Thore Stüben am 22. Dezember 2000 20:46:28:

Hat euer Kangoo Nebelscheinwerfer ?

Wo ist die Standheizung bei eurem dTi eingebaut ?

Grüße

Wolfi

Re: Einbauort ?? / Nebelscheinwerfer ??

Thore Stüben, Tuesday, 26.12.2000, 10:49 (vor 8494 Tagen) @ Wolfi


Als Antwort auf: Einbauort ?? / Nebelscheinwerfer ?? von Wolfi am 23. Dezember 2000 10:42:22:

Hallo Wolfi! Entschuldige die späte Antwort, ich bin nach der ganzen Weihnachtsfeierei heute das erste mal wieder hier.
Also: Nebelscheinwerfer hat unser Kangoo nicht, daher ist die Standheizung am üblichen Ort eingebaut worden. Unten vorn vor der Stoßstange auf der Beifahrerseite. Nebelscheinwerfer gehen dann glaube ich nicht mehr, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe? Aber so in dieser Form klappt das wohl ganz gut, wenn ich mir das bei uns so ansehe. Es passt alles gut rein, viel Platz ist dann alledings nicht mehr im Motorraum. Die Schläuche kommen von der Standheizung rechts unten (in Fahrtrichtung gesehen) und laufen dann oben vorn am Motor zur linken Seite rüber und sind da an den Kühlkreislauf angeschlossen.

Gruß, Thore

RSS-Feed dieser Diskussion