KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoowinterfreuden!:( (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Saturday, 23.12.2000, 12:23 (vor 8519 Tagen)


<center>http://home.t-online.de/home/didre/loesch4.jpg</center>

Hallo Kangoogemeinde,
die Temperaturen sind ja jetzt doch deutlich niedriger, so 5 Grad minus.
Da bekomme ich bei meinem Kangoo die Heckklappe nicht auf(obwohl die Dichtungen eingeschmiert sind), weiß allerdings nicht, ob es an eingefrorener Dichtung oder an eingefrorener Schließmechanik liegt. Außerdem bekam ich meine (einzige-rechte) Schiebetür zwar auf, aber nicht mehr zu, da sie nicht einrastete. Blieb mir nix anderes übrig, als die Verriegelung zu betätigen, so dass die Tür von dieser bei ca 1cm Spalt zu gehalten wurde. Nach einigen Kilometern Fahrt und Wärme im Auto konnte ich sie verschließen. hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tips, dass das nicht mehr passiert?

Feiertagsgrüße

Dirk

Meine Homepage

Re: Kangoowinterfreuden!:(

A.Hensen, Saturday, 23.12.2000, 21:48 (vor 8519 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Kangoowinterfreuden!:( von Anonym am 23. Dezember 2000 12:23:11:

Winterfreuden!?!?!?!?!?!?!

Hilfe mein Kangoodiesel läuft wie ein Sack Nüsse.
Wenn er kalt ist nagelt er läuft unruhig(unmotiviert) und Qualt ich mag in Morgens nicht Starten weil mich dieser zustand ärgert, wem geht es auch so????
So write my!!!!!!!

Re: Kangoowinterfreuden!:(

Loddar, Tuesday, 02.01.2001, 00:14 (vor 8510 Tagen) @ A.Hensen


Als Antwort auf: Re: Kangoowinterfreuden!:( von A.Hensen am 23. Dezember 2000 21:48:20:

Seit wann dürfen Analphabeten Kangoo fahren?

Re: Kangoowinterfreuden!:( Probleme mit rechter Schiebetür

d-j, Monday, 25.12.2000, 15:59 (vor 8517 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Kangoowinterfreuden!:( von Anonym am 23. Dezember 2000 12:23:11:

Hi Dirk,

bei uns geht bei Temperaturen unter +5 °C die rechte Schiebetür von außen nicht mehr auf (Schließmechanismus). Von innen läßt sie sich problemlos auch bei -5 °C öffnen.

Hoffentlich bleibt es kalt, daß ich dies meinem Renaulthändler vorführen.

Frohes Fest und guten Rutsch

D-J

Hallo Kangoogemeinde,
die Temperaturen sind ja jetzt doch deutlich niedriger, so 5 Grad minus.
Da bekomme ich bei meinem Kangoo die Heckklappe nicht auf(obwohl die Dichtungen eingeschmiert sind), weiß allerdings nicht, ob es an eingefrorener Dichtung oder an eingefrorener Schließmechanik liegt. Außerdem bekam ich meine (einzige-rechte) Schiebetür zwar auf, aber nicht mehr zu, da sie nicht einrastete. Blieb mir nix anderes übrig, als die Verriegelung zu betätigen, so dass die Tür von dieser bei ca 1cm Spalt zu gehalten wurde. Nach einigen Kilometern Fahrt und Wärme im Auto konnte ich sie verschließen. hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tips, dass das nicht mehr passiert?
Feiertagsgrüße
Dirk


Re: Kangoowinterfreuden!:( Probleme mit rechter Schiebetür

newfield, Tuesday, 16.01.2001, 14:25 (vor 8495 Tagen) @ d-j


Als Antwort auf: Re: Kangoowinterfreuden!:( Probleme mit rechter Schiebetür von d-j am 25. Dezember 2000 15:59:15:


D-J

Hallo Kangoogemeinde,
die Temperaturen sind ja jetzt doch deutlich niedriger, so 5 Grad minus.
Da bekomme ich bei meinem Kangoo die Heckklappe nicht auf(obwohl die Dichtungen eingeschmiert sind), weiß allerdings nicht, ob es an eingefrorener Dichtung oder an eingefrorener Schließmechanik liegt. Außerdem bekam ich meine (einzige-rechte) Schiebetür zwar auf, aber nicht mehr zu, da sie nicht einrastete. Blieb mir nix anderes übrig, als die Verriegelung zu betätigen, so dass die Tür von dieser bei ca 1cm Spalt zu gehalten wurde. Nach einigen Kilometern Fahrt und Wärme im Auto konnte ich sie verschließen. hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tips, dass das nicht mehr passiert?
Feiertagsgrüße
Dirk

Hallo Dirk,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Es hängt wohl am Schloss welches an der C-Säule anschlägt. Ich habe etwas Rostlöser (Caramba) ins Schloss gesprüht. Hat leider nichts geholfen. Irgend ein Rückholmechanismus funktioniert wohl bei niedrigen Temperaturen nicht.

MFG Newfield

Re: Kangoowinterfreuden!:(

Peter, Monday, 25.12.2000, 22:00 (vor 8517 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Kangoowinterfreuden!:( von Anonym am 23. Dezember 2000 12:23:11:

Hallo Dirk!
Keine Probleme beim dti, auch bei ca -10Grad gehen alle Türen bislang auf, auto steht tag und nacht im freien. Allerdings mault er kräftig und braucht wesentlich länger bis er anspringt. Allerdings mag ich bei den Temüeraturen auch nicht raus. Was micht verblüfft, er heizt auch nicht schlechter als mein alter Benziner. Was fehlt ist eine beheizbare Frontscheibe.

Frohe Weihnachten

Peter

Re: Kangoowinterfreuden!:(

Kangooman, Wednesday, 27.12.2000, 12:45 (vor 8515 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Kangoowinterfreuden!:( von Anonym am 23. Dezember 2000 12:23:11:

Hallo Kangoogemeinde,
die Temperaturen sind ja jetzt doch deutlich niedriger, so 5 Grad minus.
Da bekomme ich bei meinem Kangoo die Heckklappe nicht auf(obwohl die Dichtungen eingeschmiert sind), weiß allerdings nicht, ob es an eingefrorener Dichtung oder an eingefrorener Schließmechanik liegt. Außerdem bekam ich meine (einzige-rechte) Schiebetür zwar auf, aber nicht mehr zu, da sie nicht einrastete. Blieb mir nix anderes übrig, als die Verriegelung zu betätigen, so dass die Tür von dieser bei ca 1cm Spalt zu gehalten wurde. Nach einigen Kilometern Fahrt und Wärme im Auto konnte ich sie verschließen. hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tips, dass das nicht mehr passiert?
Feiertagsgrüße
Dirk

Hallo Dirk,
meine rechte Schiebetür klemmt ebenfalls jeden Morgen. Mir ist überhaupt nicht klar woran das liegt. ( es ist nicht die Dichtung )
Schlimmer finde ich aber den unerträglichen Geruch der Scheibenwaschanlage im Auto, wenn man diese betätigt hat. Irgendeine Ahnung?
Guten Rutsch!( natürlich nicht mit dem Auto)

Re: Kangoowinterfreuden!:(

Anonym, Wednesday, 27.12.2000, 14:24 (vor 8515 Tagen) @ Kangooman


Als Antwort auf: Re: Kangoowinterfreuden!:( von Kangooman am 27. Dezember 2000 12:45:06:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/justkc.gif</center>

Hallo Kangooman,

falls du richtig gelesen hättest- bei den sehr kalten Temperaturen geht meine Schiebtür AUF, aber RASTET dann NICHT wieder EIN- sondern springt immer wieder auf. Einzige Verschlussmöglichkeit ist dann die Türverriegelung zu betätigen, wodurch die Tür nur durch die Verriegelung gehalten wird, also noch ein ca. 1cm großer Spalt entsteht!
Zu deinem Problem: schlechter oder unangenehmer Duft, wenn man die Waschanlage betätigt?
1. Entweder nicht betätigen (muß aber ja manchmal sein)
oder
2. Mal ein anderes Scheibenreinigungsmittel verwenden. Diese gibt es ja in verschiedenen Duftvariationen (Zitrus, Apfel). Bei mir riecht es auch stark nach Alkohol, aber nicht lange. Kommt wohl durch die Lüftung rein. Bei meinem Kadett wars aber genauso, ist also kein typisches Kangoo"problem"

Das bin ich und mein Kangoo...

Re: Kangoowinterfreuden!:(

FriJu, Friday, 29.12.2000, 20:18 (vor 8513 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Kangoowinterfreuden!:( von Anonym am 23. Dezember 2000 12:23:11:

die Temperaturen sind ja jetzt doch deutlich niedriger, so 5 Grad minus.
Da bekomme ich bei meinem Kangoo die Heckklappe nicht auf(obwohl die Dichtungen
eingeschmiert sind), weiß allerdings nicht, ob es an eingefrorener Dichtung
oder an eingefrorener Schließmechanik liegt. Außerdem bekam ich meine
(einzige-rechte) Schiebetür zwar auf, aber nicht mehr zu, da sie nicht
einrastete. Blieb mir nix anderes übrig, als die Verriegelung zu betätigen, so
dass die Tür von dieser bei ca 1cm Spalt zu gehalten wurde. Nach einigen
Kilometern Fahrt und Wärme im Auto konnte ich sie verschließen. hat noch jemand
solche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tips, dass das nicht mehr passiert?

Hallo. Auch ich durfte heute feststellen das meine Heckklappe nicht aufging.
Schlaftunken wie ich noch war dachte ich erst das ich nicht aufgeschlossen hatte und habe die Funkfernbedienung noch mal betaetigt. Da der Wagen abschliess hab ich dann erneut auf den Ausloeser gedrueckt und siehe da, die Klappe ging auf.
Daraus schliesse ich mal, das der Verriegelungsmechanismus vereist, was man da ma besten macht weiss ich allerding noch nicht.

Feiertagsgrüße

Danke. Und da Weihnachten vorbei ist:

Allen Kangoofreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.

cu
FriJu

Re: Kangoowinterfreuden!: Bin im Team!

Jenne, Wednesday, 17.01.2001, 14:30 (vor 8494 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Kangoowinterfreuden!:( von Anonym am 23. Dezember 2000 12:23:11:

Außerdem bekam ich meine (einzige-rechte) Schiebetür zwar auf, aber nicht mehr zu, da sie nicht einrastete. Blieb mir nix anderes übrig, als die Verriegelung zu betätigen, so dass die Tür von dieser bei ca 1cm Spalt zu gehalten wurde. Dirk <<<<<

Hallo,

Kaum ruft die Werkstatt an und will einen Termin für den Lichtmaschinenwechsel machen (s."Scheppern";), lässt sich die linke Schiebetür nicht mehr schließen und nachdem sie nach 10 Minuten hin und her und Verriegelung an und aus endlich zugeht - na was wohl - geht sie jetzt nicht wieder auf. Glücklicherweise wirds ein Abwasch in der Werkstatt. Und vielleicht finden Sie auch endlich die Ursache für das nervende Klappern im Heck.

Die Jungs am Band fangen irgendwie an zu schlampen. Ich bin fast 2 1/2 Jahre einen 1.4 RT gefahren und da war nichts außer nem angeschlagenen Blinkrelais.
Und jetzt zwei Monate und nur Nervereien. Also - falls jemand von Renault mitliest - bevor Ihr den Kangoo schwimmfähig macht, baut bitte die Brot- und Butter-Modelle vernünftig zusammen.

Leicht genervt aber immer noch das zweitschönste Auto fahrend
Jenne


Re: Kangoowinterfreuden!: Bin im Team!

Newfield, Monday, 22.01.2001, 20:38 (vor 8489 Tagen) @ Jenne


Als Antwort auf: Re: Kangoowinterfreuden!: Bin im Team! von Jenne am 17. Januar 2001 14:30:14:

Hallo Jenne,

ich habe das gleiche Problem,machmal geht die Tür manchmal nicht.Die Werkstatt konnte das Dilema bis jetzt nicht richtig abstellen. Versuchs mal mit Rostlöser am Schloß, welches an der B- Säule anschlägt. Wenn die Tür sich nicht öffnen läst dann dann greife ich in die Lücke links und ziehe die Schiebetür zuerst zu mir her bevor ich sie zur Seite schiebe. Man benötigt jedoch etwas Kraft.

MFG Newfield

RSS-Feed dieser Diskussion