KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neue Lautsprecher für den Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5164 Tagen) @ Nimda05

Nun bin ich ja eher Jungfrau in solchen Sachen und vollkommen ungewarnt zu bleiben, das fand ich ja nun echt nicht schön.
Habe mir die empfohlenen Axton Lautsprecher bestellt und statt wie erwartet 2 Stück gleich 4 Stück davon bekommen. Wie soll man auch ahnen können, dass Verpackungseinheit 2 Stück sind, steht ja nirgendswo dran. Kann Michele natürlich nix für, und vielleicht ist es auch ok so, weil ich nun für "hinten" auch einen Lautsprechersatz zum Tauschen habe.

Erwartet habe ich in meiner Funktion als Hifi-Jungfrau natürlich einfach nur die Stecker umstecken zu müssen, Plastik schnibbeln um die Teile einzupassen... und fertig wäre die Laube gewesen. Denkste!

Passte natürlich nicht, die Dinger brauchten ganz andere Buchsen und nun habe ich nach abgeschnittenem Originalstecker an dem lächerlich kurzen Originalkabelstück ne offene Wunde im Kangoo, bis Reichelt sich meiner erbarmt. Irgendwas mit Crimpen, Klemmen... Löten ist in einer simplen Parklücke ohne Strom natürlich essig.

Apropos Sound. Habe nun den Grund für meine massiven Kontaktstörungen gefunden... es war ein NIQ-Adapterstecker für die Lenkradfernbedienung, die Ursache dieser Störungen ist. Werde mal den Händler anschreiben, ob die mittlerweile bessere Verbinderkabel dazu haben. Der Stecker ist praktisch ladenneu, hat aber schon ab werk total ausgeleierte Kontakte (der rote). Mal sehen, ob's Ersatz gibt.

Also Leute... bevor ihr euch freut, besorgt euch mal längere Kabel und Stecker um diese Axton Boxen auch anzuschließen! Ansonsten ist nix mit Freuen.

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion