KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Mehrkosten für Kangoobesitzer- so schlechte Bremsen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Oliver, Tuesday, 30.01.2001, 22:47 (vor 8727 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Mehrkosten für Kangoobesitzer- so schlechte Bremsen? von Anonym am 29. Januar 2001 18:23:22:

Beim 40 000 km Kundendienst hat die Werkstatt festgestellt das die Bremsbeläge schon zum zweitenmal abgefahren sind. Da es sich um ein Verschleißteil handelt gewährt Renault keine Garantie bzw. Kulanz. Das past ja zum Gesamtbild. Mehrkosten 230 DM alle 20 000 km. Desweiteren muß ich mit dem Risiko leben, das die Bremscheibe beschädigt wird.
PS. Ich empfehle allen die sich mit dem Gedanken tragen einen Kangoo zu kaufen
den Abschluß der Vollgarantie auf alle Teile und den Abschluß einer Rechtschutzversicherung soweit noch nicht vorhanden jedoch ohne Selbstbeteiligung (rentiert sich für Renaultfahrer bestimmt, siehe auch Kommentare von ADAC etc.)

________________________________________________________________________________
Das alle 20.000km die Bremsbeläge abgefahren sind, ist ja echt ein Hammer! Habe ja jetzt 22.000 km runter, meine Bremsen sind eigentlich noch ok. Und da ich ja erst bei 40.000 km ne Inspektion machen lasse, hoffe ich mal, das die Beläge bis dorthin aushalten.
Ich denke zwar, der Händler ist ne ehrlichen Haut, aber könnte es nicht doch sein, dass der einfach nur mal Geld machen will?
Vielleicht sollte man auch mal Zubehörbeläge einbauen, sind u.U. besser als "Original"
Ne Rechtschutzversicherung habe ich, habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber es hat mal als Drohung beim Autohändler geholfen, der mir meinen Kadett GSi mit angeblich ABS drin verkauft hatte (lt. Schild), aber in Wirklichkeit gar keins drin war.

Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt eure Beiträge im Forum immer mit Interesse gelesen bisher aber noch nichts dazu beigetragen.
Ich fahre einen Kangoo 1.4 RT Bj 5/98 und habe jetzt 58000 Km runter.
Zu den Bremsbelägen muss ich sagen das die erst bei 54000 Km das erste mal
gewechselt wurden.
Sonst war in den fast drei Jahren folgendes auserplanmassiges:
bei 40000 km wurde die Auspuffanlage und der Kat auf Kulanz ausgetauscht
da sich im Kat die innereien gelöst hatten.
Ferner wurde die Krümmerdichtung ausgetauscht da der Motor Falschluft gezogen
hat ( schlechte Leistung) Das wars dann aber schon.
Es erschreckt mich aber das soviele Probleme mit dem Kangoo haben,
es scheint wohl so das die ersten Serien wohl besser waren.

So das wars fürs erste. Grüss Oli.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion