KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mitarbeiter gesucht! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Schuh, Thursday, 15.02.2001, 13:50 (vor 8464 Tagen)


Liebe Gemeinde,
wie Ihr ja bestimmt alle wisst, endwickelt sich das Forum prächtig, allerdings beim Rest hapert es ordentlich. Dazu Folgendes: Ich bin einer von 4 Geschäftsführenden Gesellschafter der propeller GmbH - Agentur für Design und Multimedia (Trier, www.propellerwelt.de). Da unsere noch kleine Agentur (10 Festangestellte, 4 Freie Mitarbeiter) aber ordentlich am Wachsen ist, fehlt mir halt tierisch die Zeit, Inhalte zu recherchieren oder die Seiten permanent zu aktualisieren.
Deshalb meine Idee: Ich könnte mir vorstellen, das man ein festes und ein freies Redaktionsteam bildet. Die Festen sind permanente Ansprechpartner für die Besucher der Seite (damit nicht alles bei mir landet). Jeder der Beiträge zur Seite beisteuern möchte kann dies gerne tun und schickt diese an einen Mitarbeiter. Ich selbst bin von Beruf Dipl. Designer, kenne mich recht gut mit Webgeschichten aus (siehe "Aktuell" bei www.propellerwelt.de - da sind einige Webprojekte von uns gelistet) und möchte die "gestalterische Oberhand" bei den Seiten behalten ;-)
Gut wäre, wenn noch jemand etwas HTML könnte um kleinere Updates vorzunehmen. Neue Rubricken und Seiten würde ich einstellen. Wichtig wäre, dass 1) mehr Ansprechpartner zur Verfügung stehen und 2) mehr Inhalte recherchiert würden. Ich stelle mir da so eine Zusammenarbeit wie bei www.beetles.de vor. Da scheint es auch eine Art Redaktionsteam zu geben (obwohl die Jungs bisher jede Mail von mir unbeantwortet liesen).

Gut wäre, wenn jemand sich etwas mit solchen Geschichten wie ICQ oder Chats auskennen würde, um eventl. virtuelle Redaktionsrunden oder Stammtische inizieren zu können.
Sich jemand mit Onlinerecht (etwas) auskennen würde, da ich von Seite von Renault immer das schlimmst befürchte.
Ein KFZ Mechaniker dabei wäre, der "Jetzt helfe ich mir selbst" (kleiner Scherz) betreuen könnte.
Vielleicht der ein oder andere Experte sich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen würde.


Was haltet Ihr von der Idee? Wer würde mitmachen?

Bitte um offene Diskussion im Forum!

THX!
Ralf



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion