KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Das ist keine Rückrufaktion!!!! Steuergerät Airbags (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian, Thursday, 15.02.2001, 17:47 (vor 8442 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Das ist keine Rückrufaktion!!!! Steuergerät Airbags von Anonym am 15. Februar 2001 17:18:30:

Für mich ist das keine Rückrufaktion!!!!
Groß angekündigt Ende November in Saarbrücker Zeitung, Auto Bild, ADAC Motorwelt, Videotext, auf der Renault Homepage und und und...

Was die schreiben ist total unrelevant. (ausser RENAULT selbst.)

das JEDER betroffene KANGOOBESITZER PERSÖNLICH ANGESCHRIEBEN wird, mal heißt es von Renault direkt, mal vom KBA.

Alle Schreiben kommen vom KBA.

Oben seht ihr meine Antwort von Renault auf eine e-mail von mir hin! Für mich ein Witz! Entweder mein Fahrzeug ist betroffen oder nicht! Wieso muß ich es prüfen lassen? Wissen die denn nicht, ob ich betroffen bin?

Jeder der diesen Schrieb bekommt, gehört dazu und bekommt ein neues.

Das KBA hatte ich ja auch angeschrieben, eine Antwort von etwa "schicken wir alle Adressen der betroffenen Fahrzeuge an den Hersteller, der für die Aktion verantwortlich ist" oder so ähnlich bekam ich daraufhin.

Man kann mir nachsagen, dß ich von meinem Kangoo begeistert bin, aber von Renault total enttäuscht. Sicher kostet so eine Rückrufaktion Geld und Zeit, aber so wie ich gelesen habe, trägt der Steuergerätehersteller die meisten oder alle Kosten. Und 2,5 Monate für 60.000 oder so Betroffene anzuschreiben....!?!
Hier im Forum hat erst EINER Post von Renault direkt bekommen!

Die werden nach und nach benachritigt. Geht nach Produktionsdatum. Stell dir mal vor alle Kunden eürden gleichzeitig bei Ihrem Händler auf der Matte stehen. Wo gibts denn so viele Steuergeräte?

Löblich von manchen Renaulthändlern ihre Kunden anzuschreiben -aber eigentlich wäre das Sache von Renault!
Das oben veröffentlichte Schreiben von Renault finde ich einen Witz! Ich denke, wenn ich Renault nicht gemailt hätte, hätte ich von Renault gar nichts gehört!

Doch! Siehe Antwort oben.

Meiner Meinung nach ist es zwar die Verpflichtung von Gesetz oder so her, daß Renault rückrufen muß. Aber ich denke, Renault macht außer den Zeitungsinfos gar nichts. Als größter Importeur Deutschlands bringt das ja auch Werbung für das Unternehmen, weil man ja vorsorgt!
****Sollte ich diese Woche noch Post von Renault bekommen, so sage ich öffentlich sorry! Trotzdem hätte es dann extrem lange gedauert! So hält man sich seine Kunden nicht und verunsichert diese zudem noch!

Bestimmt. ( Hoffe ich ) ..... grins


BS-Autoservice


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion