Re: Neuen Kangoo 1.6 16V kaufen ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Neuen Kangoo 1.6 16V kaufen ??? von Johnny am 22. Juni 2006 10:37:
x4/43000.htm
Hallo,
ich hatte (bis vor kurzem) einen Kangoo 1,6 16V. Bzw hatte ich sogar zwei Stück infolge. Beide in der Privilege Ausstattung.
Nr.1 (Phase1): Bj. 11/2002. Hatte beim Verkauf 51000km. Während der ganzen Zeit war nur einmal eine Zündspule defekt (wurde auf Garantie getauscht).
Nr.2 (Phase2)(genau vor einem Monat verkauft, weil ich einen Diesel brauche und mir einen Renault Grand Scenic gekauft habe): verkauft mit 27000km. Keine Defekte. Ich hatte nur nach der Auslieferung schlecht ausgewuchtete Räder und leichtes Bremsenquietschen reklamiert. Dies wurde schnell behoben. Hat aber mit Qualität eigentlich nichts zu tun. Mein Scenic quietscht jetzt auch....
Ich muss ehrlich sagen, dass beide Kangoo's, die ich hatte, die mit Abstand zuverlässigsten und nicht zuletzt deswegen wirtschaflichsten Autos waren, die ich bisher hatte (hoffe nur, dass sich der Scenic als genauso wirtschaftlich erweist).
Nachteile hat der Kangoo nach wie vor die, die er auch früher hatte:
- schlechte Sitze, wenn man lange Strecken fährt. Strecken bis 1-2 Stunden sind aber recht problemlos für den (bzw meinen) Rücken
- kein abschaltbarer Beifahrerairbag (schlecht mit Kindersitz, bzw Babyschale)
- wenn es darauf ankommt (was ich kaum glaube bei einem Kangoo interessierten) - keine "modernen" Features und rustikale Innengegestaltung. Mich hat es aber nie gestört.
Alles in allem finde ich, dass es in dieser Preisklasse kaum ein besseres Auto gibt, was Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir wieder einen Kangoo kaufe, jedoch dann den Kangoo II, wenn er rauskommt. Irgendwie ist mir persönlich zum 3. Mal das gleiche Auto doch zu langweilig :)
Ich hatte meinen Kangoo immer sehr gerne :)
Opel Combo Tour und Peugeot Partner hatte ich zur Probefahrt gehabt. Beide haben mir nicht so zugesagt, wie der Kangoo. Ist allerdings auch Geschmackssache.
Gruß
P.S: den Schiebetüren traue immer noch nach!!!
x4/43000.htm
Hilfe und Infos
]