KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Neuen Kangoo 1.6 16V kaufen ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hro, (vor 7207 Tagen) @ dieseladdiction

Als Antwort auf: Re: Neuen Kangoo 1.6 16V kaufen ??? von dieseladdiction am 23. Juni 2006 11:37:

x4/43011.htm
... und genau diese Langeweile will ich wieder haben. Mein Kangoo dti war ca. alle 4.000km in der Werkstatt (inkl. Inspektionen). Mal mehr mal weniger. Manchmal einfach nur um die Inspektionsschaeden zu reparieren.
Bei einem Langstreckenauto (letztes Jahr ca. 40.000km) will ich einfach nicht jeden Monat in die Werkstatt. Da will ich ganz langweilig max. 2 x pro Jahr zur Inpektion inkl. evtl. allfaelliger Reparaturen und sonst soll die Kiste einfach nur km fressen.
Ist Pumpe-Duese eigentlich veraltet? Ich kenn mich da nicht so aus. Aber vom Verbrauch scheint er ja ungefaehr beim Kangoo zu liegen, obwohl 25PS mehr und schwerer.
Und teuer kann man zumindest beim jetzigen Sondermodell nicht sagen. Ansonsten wuerde ich das schon unterschreiben: bei VW passen Qualitaet und Preis einfach nicht mehr zusammen. Ich denke es gibt schon einen Zusammenhang, dass der Golf 5 nach dem 4er in Deutschland nahezu unverkaeuflich geworden ist. Aber in Bezug auf Qualitaet sollte man in einem Renault-Forum vielleicht auch nicht allzuviel fabulieren.
Gruss hro

1,5 dci, NULL Mängel, Bj 2002, 75 000 km, Bremsbelagwechsel bei 74000 km, Scheiben noch gut, erster Auspuff.
Schon mal an einen Diesel gedacht? Caddy: echt gefährlich, aber ewig seriöse VW-Langeweile, Diesel: veralteter Motor, teuer, verständlicherweise, da aus dem Hochlohnland Polen.
Berlingo: Hm, zum Glück Shilouette der Karosserie nicht so schön wie beim Kangoo, wenns dann noch gescheite Dieselmotoren gäbe.(1,6 commonrail soll kommen)
Ford Transit Connect: Leider eigentlich eine andere Klasse (größer, schwerer, durstiger)und daher wohl auch wenig erfolgreich. Gefällt mir optisch von den Hochdachkombis eigentlich am besten: eckig,kantig, 80er Jahre. Echtes Transporter und Truck-Feeling.
Opel Combo: Naja..öhm...Da bauen se einen Hochdachkombi und man sitzt so tief wie im Roadster. Nicht die volle Punktzahl.
Fazit: An meine Klapperkiste kommt z.Zt kein anderer ran. MFG

x4/43011.htm

www.ostbaumarkt.com

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion