KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unterschiedliche Anhängelasten 1.4 75PS ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nickel, (vor 6992 Tagen)

x4/47771.htm
Hallo,

nach 4 Jahren Kangoo Abstinenz komme ich zurück zu meinen Wurzeln.
Ich habe einen der ersten 1.6 16V fast 3 Jahre gefahren und habe eine schöne Zeit mit dem Auto verbracht. Nun suche ich wieder einen (diesmal) gebrauchten Kangoo.
Er soll als tägliche Familienkutsche dienen und ausserdem häufiger einen Wohnwagen ziehen. Wir wollen uns einen Eifelland Deseo Plus zulegen (leergewicht 833 KG) - wir haben allerdings bislang aber auch noch nie Wohnwagenurlaub gemacht. Wir fahren häufiger in die Bretagne und wollen ihn als zusätzlichen Schlafraum am Ferienhaus nutzen. Ausserdem ziehen wir jetzt nach Esslingen bei Stuttgart und haben gedacht man könnte dann mal ein Wochenende an den Bodensee, nach Frankreich etc.
Wir sind 2 Erwachsene und zwei kleine Mädchen (4 + 6) mit denen man leider nicht ins Hotel kann (es sei denn es gibt sonst keine Gäste dort...).
Ich hab nun im Forum geleden das z.B. das Modell Freeworld mit dem 75 PS Motor mehr ziehen darf als der normale 75PS Kangoo. Der normale 75 PS darf wohl 900KG (hab aber auch schon 950KG gelesen) und der Freeworld darf 1100 KG? Ich bin ja nun ein wenig raus aus der Kangoo Szene und bin nicht mehr so recht im Bilde.

Beim Schauen hab ich gesehen das noch eine alte Einbauanleitung von mir im Netz steht (http://www.maison-en-bretagne.de/) - ich glaub das kann ich nun wirklich löschen ;-))
x4/47771.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion