KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Standheizung für 1.9 dTi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk, Monday, 05.03.2001, 17:28 (vor 8425 Tagen) @ SirCharles


Als Antwort auf: Re: Standheizung für 1.9 dTi von SirCharles am 05. März 2001 16:36:15:

Danke für die Antwort. Werd wohl auchmal zu einem Bosch Dienst fahren. Was hat Dich die Standheizung da gekostet ?

Gruss Dirk

Hallo Dirk!

Habe selber einen Kangoo dti (mit Klimaanlage) und das gleiche Problem mit der Standheizung gehabt. Mein Renaulthändler hat auch gesagt, daß die Standheizung für den Kangoo nicht zulässig sei und bei Einbau würde die Allgemeine Betriebserlaubnis erlöschen. War dann bei verschiedenen verschiedenen Webasto-Vertretern ("www.webasto.de listet Vertreter in der Nähe auf)um mich dort zu informieren. Ich bekam verschiedene Antworten, einige wollten aufgrund Platzmangels etwas ausbauen (weiß nicht mehr was). Zum Schluß war ich dann bei einer Bosch-Vertretung, dort haben sie mir die Standheizung eingebaut, habe von ihnen auch ein TÜV-Gutachten bekommen und bin damit letzte Woche ohne Probleme über den TÜV gekommen. Bei Bosch sagte man mir, daß in dem Renault-Zubehör-Katalog die Standheizung für den DTI-Motor als nicht zulässig angegeben sei, da der Einbau aufgrund des Platzmangels zu kompliziert sei (was den Einbau auch etwas teurer macht).
Ich hoffe, daß Dir dieser Eintrag hilfreich ist und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem DTI
Bis dann, SirCharles



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion