Re: Standheizung für 1.9 dTi -und was völlig anderes (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Standheizung für 1.9 dTi von Dirk am 05. März 2001 15:36:53:
Zu diesem Thema (Standheitzung+dTi+Klima+Nebelscheinwerfer) gab es in diesem Forum schon seitenlange Dialoge mit interessanten Tips. Schau doch mal unter:
http://f21.parsimony.net/forum37471/messages/676.htm
ff - ich selbst bekomme meine Webasto Tele Thermo Dingens übermorgen eingebaut, in meinen dTi, allerdings ohne Nebelscheinwerfer und Klimaanlage - also problemlos. Kostenpunkt ca. 2400 Eier.
Und nun zu etwas völlig anderem...
Ich würde gerne mein Blaupunktradio mit CD-Wechsler und Eingang für Blaupunkt Lenkradfernsteuerung in meinem Kangoo mit Lenkrad-Satelliten zur Wallung bringen. Nur leider ist der Bus des Renaults (für Lenkrad-Satellit und ext. Display) etwas völlig anderes. Mir schwebt eine kleine Black-Box vor (mit einem µC, etwa AT89S5x) die die Fernsteuerungssignale des Renault-Satteliten für das Blaupunkt-Radio verständlich macht und zusätzlich noch Anschlußmöglichkeiten für zwei Pt100 bietet (etwa für Innen-/Außentemp), deren Werte dann auf dem Display (das für das Radio ja nicht mehr gebraucht wird) angezeigt werden.
Dazu müßte man nur(!) die Protokolle des Busses von Renault und des Fernsteuerungs-Einganges von Blaupunkt erfahren.
Das übrige wäre einfach nur Arbeit. (Oder hab ich was verpaßt, und es gibt schon so ein Ding?)
Hat jemand Interesse? Dann her mit den nötigen Daten!
(Würde mich wundern, wenn sie jemand anschleifen kann...)
trotzdem
mit Kangoorianischem Gruß
karsten