KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Es gibt bessere (einfacher, platzsparender, ohne Löcher) Lösungen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

B.O.Bachter, Monday, 26.03.2001, 19:33 (vor 8424 Tagen) @ oole


Als Antwort auf: lautsprecher im kangoo rapid ? von oole am 24. März 2001 22:40:40:

Hallo,

ich fahre seit Ende Dezember einen Kangoo Rapid RN 1.9dti

Mein Tip für den besseren Sound:

Lautsprecher im Armaturenbrett gegen Kenwood 10cm 2-Wege Systeme tauschen. Die sind bis 60 W belastbar und kosten DM 98,-

Für den Baß wurde unter dem Beifahrersitz ein aktiver Subwoofer von Panasonic mit wählbarer Übergangsfrequenz und einstellbarer Lautstärke eingebaut. Der kostet DM 398,-. Ich weiß nicht welche Leistung der bringt- aber es ballert gewaltig.

Als Zuspieler habe ich mein altes Blaupunkt Barcelona von 1995 eingebaut. Bringt zweimal 25 W und arbeitet mit einem 10CD Wechsler von Blaupunkt zusammen.
Der ist unter dem Fahrersitz eingebaut.

Die Kenwood sind direkt am Radio angeschlossen und übernehmen den vollen Frequenzbereich vom Radio. Der Baß wird dann über den Subwoofer eingeregelt.

Das ganze hört sich sehr homogen an. Zumindest solange der Laderaum nicht leer ist. Denn dann werden die Höhen etwas spitz- aber die kann man dann ja passend einstellen.

Nebeneffekt: Selbst wenn man sehr laut hört, dringt wenig nach außen. Sobald der dti läuft, ist kaum was zu hören.

Der Türeinbau ist wegen der ganzen Verkabelung einfach zu aufwendig.
Und durch Einbau unter den Sitzen spart man Platz. Beim 10er Wechsler muß man ja nicht so oft CDs austauschen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion