KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




no problem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

chris, Monday, 02.04.2001, 14:28 (vor 8424 Tagen) @ Andreas


Als Antwort auf: Kangoo zum Elchtest? von Andreas am 01. April 2001 15:41:44:

Also ich fahre mit meinem Kangoo schon flott um die Ecken, manchmal so flott, dass er untersteuernd über alle 4 Räder richtung Kurvenaußenrand schiebt - auf trockener Fahrbahn. Das ist immer noch weit vom Kippen entfernt, nicht mal das Kurveninnere Hinterrad hebt er dabei. Da kann nix passieren, solange du dabei nicht an einen Bordstein rumpelst.
Beim Elchtest hast Du aber eine andere Situation, denn dort wird das Lenkrad ganz brutal erst links, dann rechts herumgerissen (simuliertes Elch-Ausweichmanöver). Dabei haben es Fahrzeuge mit hohem Aufbau generell schon schwerer, da sie eher zum Aufschaukeln neigen. Ich denke aber, dass der Kangoo das trotzdem meistern müsste.
Aber freiwillig ausprobieren würd ich sowas nicht :-)

Grüße
Chris



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion