Die Zielgruppe von Renault (Plauderei)
Hallo!
Ich glaube, dass ein Auto wie der (gute alte) Kangoo, der R4-Nachfolger mit dem Charme des Praktischen, für das Image von Renault inzwischen eher schädlich geworden ist. Er passt als praktisches Auto mit "nacktem Blech" im Innenraum nicht mehr in die Modellpalette der überigen Renaults mit Teppichboden und Plastikverkleidungen. Wenn man meint, dem VW Caddy hinterherhecheln und ansonsten den "deutschen Mittelklassegeschmack" bedienen zu müssen ...
Daher hat man sich bei Renault für diese Modelle die "Billigmarke" Dacia zugelegt. Nur leider gibt's von Dacia, wie schon mal gesagt, (noch) keinen Hochdachkombi.
Wir werden sehen.
Kangoonautengrüße,
Andreas mit Skippy
Sieh es mal von der Herstellerseite: Es gibt ganz sicher mehr Leute die
den Kangoo eher kaufen weil er komfortabeler ausgestattet ist, als
diejenigen denen das Gemueselasterimage gefaellt. Es geht eben in
erster
Linie ums verkaufen.
Die Zielgruppe sind nicht die zufriedenen Kangooeigentümer sondern die
bsiherigen nicht Kangookäufer.Ich würde meinen Kangoo ohne lakierte Stoßfänger, ohne
Klima(killer)anlage, mit Gummiboden, mit sichtbarem Blech im Innenraum, mit
58 PS 1.2l Econ Motor, mit einer Länge von 3995mm jederzeit wieder kaufen.
Nur für Renault haben dieses Auto zu wenige gekauft. Die Zielgruppe sind
also nicht die bisherigen (zufriedenen) Käufer sondern die bisherigen
Nichtkäufer.