KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Winterreifen im Sommer??? (Plauderei)

Rolf aus M, Meckenheim, Wednesday, 17.10.2007, 16:00 (vor 6280 Tagen) @ Rüdiger2

ich möchte zu dieser Diskussion noch den rechtlichen Aspekt erwähnt
wissen:

Das ist natürlich völlig richtig, da hatte ich nicht dran gedacht! Prinzipiell ist es durchaus auch gut, wenn der Gesetzgeber gewisse Sicherheitsstandards festlegt. Da kann man zwar immer über Grenzen diskutieren, letztlich wird man sich aber einigermaßen an geltende Bestimmungen halten müssen.

Wenn Du es mit Deiner Freundin, Bekannten o.ä. gut meinst, dann rate ihr
dazu, vielleicht 2-3x weniger auswärts Essen zu gehen, oder ggf das Rauchen
aufzugeben, um sich für das damit eingesparte Geld einen Satz Sommer- und
Winterreifen zu kaufen.

Nee, das lasse ich aber so nicht gelten! Das Ersparte vom Nichtrauchen habe ich schon in die private Zahnersatzversicherung eingezahlt und von dem gesparten Geld durchs seltenere Essengehen gleiche ich den Mehrpreis von GEPA-Artikeln aus! Die Möglichkeiten zu Sparen sind deutlich geringer als die Möglichkeiten sinnvoll mehr Geld auszugeben!

Hinterher zu sagen: "Ach...hätt' ich doch besser..." hilft absolut
nichts!

Tja, wenn man sein Schicksal vorhersehen könnte, wüsste man, wo das Geld vom Nichtrauchen am besten angelegt wäre. Vielleicht stellt sich beim Anklopfen an die Himmelspforte auch heraus, dass man besser das Herz-Medikament mit der höheren Zuzahlung genommen hätte anstatt Winterreifen von dem gesparten Geld zu kaufen.

Gruß, Rolf aus M

--
ex: 1,2L Bj.2003 rot (G1Ph2)
ex: 1,2L Bj.99 weiß (G1Ph1)
2x Drehstabfederbruch!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion