KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Neue vom Polarkreis (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Friday, 09.11.2007, 20:27 (vor 6258 Tagen) @ Christoph Pastow

Hallo Christoph!

Ich habe darüber gelesen das in Norwegen die Supermärkte mit kostenlosen Stromanschlüssen ausgestattet sind - stimmt das wirklich?

Ich jedenfalls wohne in Belgien ( 10 Km nördlich von Brüssel und 30 Km südlich von Antwerpen ).

Der Hafen von Antwerpen ist heute geschlossen ( Rotterdam auch und noch so einige andere und auch viele norwegische Förderplattformen ) - Springflut!

Mich interessieren diese Calix/Defa Systeme aus folgendem Grund: ich wohne nach dem Ruhrgebiet ( da komme ich eigentlich her ) in der dichtbesiedelsten Region Europas - will heissen nach 2 Minuten Fahrt bin ich auf einer Hauptstrasse und stehe im Stau. Da hast Du wohl nun nichts mehr mit zu tuen.

Ich habe meinen Kangoo schon ein wenig in dieser Richtung umgebaut bin aber sehr an einer Motorvorwärmung interressiert und auch an dem Batterie trigger-charger.

Ich hatte vor ein paar Tagen die Eingebung mir so ´nen mini Luftentfeuchter ins Auto zu bauen weil mir die Scheiben immer tierisch beschlagen. Das habe ich noch nicht gemacht - wäre aber vermutlich billiger. Andererseits ist so eine Motorvorwärmung verschleisshemmend und wird sich wohl bezahlt machen - man schmeisst ja schliesslich die Pilze erst dann in die Pfanne wenn die Butter heiss ist.

Mich - und ich denke auch andere - würden Deine Erfahrungen brennend interessieren!

Meine kleinen und billigen Umbauten kannst du in der Gallerie 2007 unter peter franken finden.

In meiner Renaut-Werkstatt haben sie noch nie eine Anfrage zu solchen Heizsystemen gehabt und wissen rein garnichts.

Ich würde mich sehr über Deine Erfahrungen freuen - im guten wie im schlechten

Grüsse aus Grimbergen, Vlaams-Brabant, Belgien ( seit 152 Tagen ohne Regierung )

peter franken ( ydocfranken@yahoo.co.uk )

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion