KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gemein sind die Spritpreise an den Tankstellen (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Tuesday, 06.05.2008, 19:11 (vor 6080 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger,

natürlich war mein Beitrag etwas gemein, aber noch gemeiner sind die Preise an den Tankstellen, denn die treffen uns alle...egal, ob mit oder ohne LPG/CNG.
Das ganze Leben wird dadurch teurer...Lebensmittel, Fahrpreise öffentliche Verkehrsmittel, Heizöl, Erdgas, Strom...dein Reifen fürs Fahrrad, Schuhe, Kleidung und und und.............

Solange wir als Ottonormalverbraucher das alles einfach so hinehmen und uns nicht wehren, werden die mit uns machen, was sie wollen....und wir zahlen ganz fleissig.

Deutschland bzw. Europa ist schon echt komisch...alle schimpfen und keiner macht was.

Warum will keiner auf die Strasse gehen und das Fähnchen halten...für ein billigeres Leben, gegen die Energieverschwendung in den USA, gegen die Preispolitik der Ölkonzerne usw.???

Nur in Eurozeiten wurde der Spritpreis binnen einer Woche(!!!!) um 15 Cent erhöht. Gab es das jemals zu DM - Zeiten??????

Ich wehre mich, indem ich mit LPG fahre...anhand von verschiedenen Beiträgen hier im Forum und allgemeine Presseberichte, die ich öfters recherchiert habe, wird es in Deutschland/Europa nicht zum Generalstreik kommen.
Wer kein LPG oder CNG fahren tut/will/kann, spart für sich selbst, indem er weniger und energiebewusster fährt...aber wird durchs allgemeine Wenigerverbrauchen auch der Sprit billiger???? Ich denke eher Nein, denn allgemein ist der Durchschnittsverbrauch in den letzten Jahren gesunken und der Preis geht immer weiter nach oben.
Darüber sollten alle mal nachdenken. Hoher Ölpreis bedeutet eine immer weitere Spreizung von Arm und Reich...

Nette und zugleich deprimierende Grüße an alle.

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion