KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Totalschaden mit S-Klasse bei 95 km/h (Plauderei)

tidi, Tuesday, 23.09.2008, 10:16 (vor 5941 Tagen) @ HWH

S-Klasse Unfall

Moin zusammen!

*Ironiemodus an*

Es ist doch tatsächlich möglich, mit einer S Klasse einen Unfall zu haben.
Unglaublich!
Soll der gute Mann nun Mercedes verklagen? Schließlich hat er ESP, aureichend Profiltiefe und war laut eigenen Angaben mit nicht mehr als 95 km/h unterwegs.
Was sagt der ADAC dazu?

*Ironiemodus aus*

Mal ganz ehrlich:
Wenn es nicht mehr reicht, mit 90 km/h das Lenkrad zu verreißen, dann wird der Test halt in in paar Jahren mit 100 oder mehr km/h durchgeführt.

Ist schonmal jemand in Schrittgeschwindigkeit vor ein starres Hindernis gelaufen? Tut ganz schön weh, oder?

Die Geschwindigkeiten, mit denen wir mittlerweile in unseren Autos unterwegs sind, können von keinem Sicherheitssystem, keiner Elektrik und keiner Fahrgastzelle kontrolliert abgebaut werden, wenn der Fahrer einen entscheidenden Fehler gemacht hat. Und daran wird sich auch nichts ändern. Der menschliche Körper ist für bis hin zu klar definierten Verögerungswerten belastbar, die ohne Probleme von jedem Fahrzeug im worst case überschritten werden können.

Schaut euch mal die Autodesigns heutzutage an:
Audis sehen für mich mittlerweile aus, als wollten sie andere Verkehrsteilnehmer wahlweise auffressen (riesige Kühler) oder von der Straße schubsen...

Freundlichkeit, Rücksichtnahme, defensives und vorausschauendes Fahren wären ein Beweis von Intelligenz (weil alle etwas davon haben), doch vor einem Augenblick (phylogenetisch gesehen) saßen wir noch auf den Bäumen und es wird wohl noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt), bis wir diese Verhaltensmuster überwunden haben.

Freundliche Grüße & verformungsfreie Fahrt wünscht

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion