Faltdach beim Kangoo - Sein oder nicht Sein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi,
Wir haben seit ca 2 1/2 Jahren einen Kangoo mit Faltdach und Klima.
Keine Probleme bisher, im Gegenteil. Schade nur, dass man vorne nicht soviel vom offenen Dach hat (Citroen zieht das Faltdach bis ganz vorne). Und das Glasdach hat keinen klaren Durchblick wegen der Folie, die die Aufheizung im Fahrzeug durch Sonneneinstrahlung (betraechtlich) verringert (aber die Scheibe wird richtig heiss!).
Gegen Beschlagen hilft immer noch am besten Lueften: Fenster und Dach einen Spalt auf - dagegen schaut die Klima richtig alt aus. Ueberhaupt: sobald die Fenster geoeffnet werden, sollte auch das Dach geoeffnet werden, zieht dann weitaus weniger. Auch bei ganz geoeffneten Fenstern/Dach zieht es sehr wenig.
Richtig laut wird es auch nicht.
Gegen Fliegen, Blaetter und Blueten habe ich zwischen Faltdach und Fuehrungsschiene ein Klettband reingeklebt und Fliegengitter gespannt. Kann man bei Bedarf wieder rausnehmen, Klettband bleibt natuerlich.
Bisher habe ich die Fuehrungen einmal gefettet (sollte wohl alle 3 Monate gemacht werden).
Ich hoffe mal, dass trotz UV-Strahlung, Frost, etc. das ganze wenigstens mal 10 Jahre haelt. Immerhin kommt der Kleine nachts in die Garage.
MfG
Thomaskönntet!
Hilfe und Infos
]
![[image]](http://images.spritmonitor.de/155638.png)