Frohes neues 2009!!! (Plauderei)
Als "Familie"(wie Kangoomax geschrieben hat) zusammen zu halten, ist doch
das höchste, was ein Mensch besitzt....und er hat Recht damit :ok:
Maik, maxi, Beule und auch tohabi(der im Trubel leider untergegangen ist)
gehören auch zu unserer "Familie"...lasst uns die "Familie" wieder
einfangen!
gäääähhn
wer weckt mich da aus meinem Winterschlaf??
(Von dem niemand wüsste, wenn Ihr nicht geplaudert hättet
)
Mir ging es nach meinem (vorläufigen) Rückzugsentschluss viel besser als gedacht. Und wie Max an anderer Stelle sinngemäß schrieb: Wer jetzt aussteigt, hat sich wohl schon längere Zeit nicht wohl gefühlt.
Was mir am meisten zu schaffen macht: dass es keinen Moderator gibt (moderare = mäßigen). Jemanden, der schon die Wogen glättet, wenns knistert, nicht erst als Admin die Scherben zusammenfegt, wenns geknallt hat. Diese Moderator-Aufgabe bleibt an Usern hängen, die sich fürs Klima verantwortlich fühlen, und dann womöglich hinterher merken, dass sie gar nicht auf der Linie des Admin liegen blöd.
Ignorieren von unakzeptablen Beiträgen ist auch keine Lösung, das sieht für mich nach mangelnder Zivilcourage aus. Keine Antwort heißt ja wohl:
1) es hat grad keiner Zeit und Lust
2) es fällt grad niemandem was dazu ein
3) es ist alles gesagt.
Es gibt hier viele Posts ohne Antwort, die sind inhaltlich und formal völlig in Ordnung.
Deshalb werde ich mich jetzt einfach ein wenig zurücknehmen und abwarten, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Nachdem ich nun auch noch meinen Senf dazu losgeworden bin, wünsche ich allen vor allem natürlich Martin und Kaj ein frohes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2009 mit viel Freude an ihrem Forum!
maxi
*zurücklehn standbymoduswiederan*