(D)um(m)weltzone - mal ein Beispiel was Schule machen sollte (Plauderei)
Hallo Herr F. aus K!
Wie haben Sie das hingekriegt das der Artikel schon 4711 mal editiert worden ist?
Die Hausnummer ist bekannt und kommt von Napoleon. Der hat Europa aber mit Pferdeäpfeln erobert.
Aber zur Sache: Ich habe mir so ´ne Plakette besorgt ( für mich Euro 3 / 1.5 dci 48Kw ) und mein Auto unlängst neben einem Cheyenne stehen gesehen der eine grüne Plakette hatte ( Euro 4 ).
Da fragt man sich doch wo die Vernunft geblieben ist - mein Auto braucht maximal 6l/100Km und der andere minimal 20l/100km. Der kann noch so einen guten Kat haben und wird immer mehr Schadstoffe in die Gegend pusten als meiner.
Und jetzt habe sie gemessen und festgestellt das es nicht bringt - das hätten sie mal jemanden fragen müssen der noch Geographie- Unterricht in der Grundschule bekommen hat.
Köln liegt in einem Ausläufer der Oberrheinischen Tiefebene und bekommt wettermässig eher mit dem linksrheinischen Süden zu tuen - deshalb ist es auch meist etwas wärmer dort.
Da sollten die Stadtväter doch besser weiter südlich anfragen ob sie dort die Schadstoffe reduzieren können - beim Hochwasser haben sie das ja auch schon versucht.
mitfühlende grüsse
peter franken
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard