KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Geht es den Herrschaften zu gut? Oder was sonst? (Plauderei)

Treckerfahrer, (vor 5825 Tagen) @ Markus (RO)

Erstens war es schon immer leicht aus der "Geborgenheit" der Opposition zu stänkern und den Gegener platt zu machen.
Ist man dann in der Regierung holt einen die Realität schnell ein. Dann heißt es schnell zu sein und das eigene Programm durchsetzen und sich die eigenen Taschen in minimal kurzer Zeit maximal zu füllen. Da sind sie alle gleich, ihr werdet es sehen wenn Ende 2009 die ehemaligen SPD-Vorsitzenden und begnadeten Volksredner im Parlament sitzen.
Zweitens ist Deutschland mittlerweile so in seiner Rolle als Industrie-Standort und Weltmeister beim Exportieren gefangen, wir können nicht anders. Im vereinten Europa müssen wir schön im Chor mitheulen. Letztendlich haben wir das ja auch alle so gewollt!
Drittens nehmt den Parlamentariern die fetten Diäten und die dicken Dienstwagen weg und laßt sie mal zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, vielleicht auch Fahrrad fahren oder in neun Jahre alten Klapperkisten fahren. In der U-Bahn läßt man sich dann von netten Jugendlichen mit Migrationshintergrund ein wenig abziehen und danach im Wartezimmer beim Arzt schön warten bis die ganzen Privatpatienten abgearbeitet sind und bei dem knappen Gehalt am Monatsende mal nachrechnen was denn von dem schönen Geld so nachgeblieben ist. Dann vielleicht noch vom Finanzamt eine kleine Steuernachzahlung und Urlaub nicht auf den Malediven mit Bonusmeilen inklusive, sondern auf´m Campingplatz in Boltenhagen bei Currywurst und Bier. Dieses Opfer sollten die Damen und Herren im Dienste für Deutschland ruhig bereit sein zu bringen. Vielleicht werden diese Menschen dann mal gewahr wo die 50 Milliarden des Konjunkturpakets II abbleiben.
Ich bin nicht politikverdrossen sondern zutiefst desillusioniert.
Wie sollen sich höchstbezahlte Menschen ohne irgendwelche Existenzsorgen in unsere Lage versetzen können? Wer mal wissen will wo unsere Steuergelder bleiben, mag sich mal die (der Öffentlichkeit zugängliche Teile) des Reichtags in Berlin anschauen. Wer in solcher Umgebung seiner täglichen Arbeit nachkommt, kann ja gar nicht wissen wie es "draußen" ist.
Ich glaube die werden erst wach wenn die Wahlbeteiligung bei 30% liegt und die linken und rechten Flügel sich im Parlament kloppen. Dumm nur das wir dann einen solchen "Zustand" vier lange Jahre ertragen müssen. Das wird uns zurückwerfen...
Vielleicht lassen wir uns dann von Fußballspielern regieren. Millionen scheffeln haben die ja schliesslich auch gelernt und schlimmer kann das auch nicht mehr werden.

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion