Mégane Probefahrt (Plauderei)
Hallo allerseits,
ich habe eben den Mégane probegefahren. Tja, leider fährt der sich einfach phantastisch, sodass ich derzeit auf der Kippe stehe. Aber entschieden ist noch nichts. Trotzdem:
Er liegt wirklich gut, ist extrem gut gefedert, zieht mit seinen 100 PS recht gut von dannen (wobei man durch die super Dämmung immer den Eindruck hat, dass er nicht aus dem Quark kommt). So ein Renault-Diesel fährt sich schon richtig schön! Und er verbraucht total wenig. Autobahn 160: ca. 6,5 Liter, Mix irgendwo um 5,5 (eher weniger), Landstraße: 3,9!
Man muss einfach sagen, dass das eine andere Liga ist. Außerdem ist er soooo leise! Was irgendwie merkwürdig, aber fast schon lustig ist: man muss die Birnen vorne durch die Radkästen wechseln :D Geht auch von oben, aber so ist es wohl am einfachsten.
Tja, schwierig zu sagen, was ich mache. Mal schauen. Für euch jedenfalls mal ein Video vom "spektakulären" Startvorgang. Karte in den Schlitz schieben, Knöpfchen drücken und einfach losfahren. Ist schon witzig: man steht da, Kupllung und Bremse getreten, drückt, hat dann sofort beide Hände am Lenkrad und wenn der Motor gerade da ist, fährt man einfach los. Vielleicht etwas komisch beschrieben, aber es ist schon interessant. Auf dem Display wird steht übrigens immer, was man gerade machen soll :D Brauchen tut man es nicht :P
Das laute Klacken im Video ist übrigens das elektrische Lenkradschloss!
http://de.youtube.com/watch?v=fHXVYhaVxbA&feature=channel_page
Gruß
Max
Trotzdem:
Hilfe und Infos
]