KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mégane Probefahrt (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5816 Tagen) @ maik63de
bearbeitet von Kangoomax,

Hallo Mike,

du hast ja Recht, ich bin doch immer noch ein riesen Kangoofan! Wenn sogar der größte aus dem Forum, dann freut mich das sehr und ist mir eine ausgesprochene Ehre :D

Daran ändert sich nichts! Der Kangoo ist und bleibt das beste Auto der Welt! Das kultigste, praktischste, vor allem sympathischste! Da bestand nie ein Zweifel. Der Kangoo ist für mich persönlich die beste Konstruktion auf dem Automobilmarkt, ein echter Geniestreich, der auch unter wirtschaftlichen Aspekten astrein umgesetzt wurde!

Aber du weißt selbst, dass das nicht heißt, dass er für alles 100 %ig geeignet ist! Wiegesagt, meine derzeitigen Prioriäten haben sich etwas verschoben, undzwar genau in die Niesche, in der das beste Auto der Welt (was die beste Gesamtkonstruktion besitzt) leider trotzdem Schwächen zeigt! Aber ob ich jetzt umsteige, weiß ich immer noch nicht. Ich wollte ja nur kundtun, dass ein anderes Auto auch sehr angenehm ist, undzwar für einen anderen Aufgabenbereich.

Beim Mégane gefällt mir der Komfort (okay, und der Verbrauch), dann noch das Design, aber es reicht keinesfalls an das Beuteltier ran!
Dafür hat der Mégane auch einige Nachteile: kompliziertere Bauteile, die eher zur Anfälligkeit neigen. Elektronisch gesteuerte Lenksäulenverrieglung, el. gest. Beleuchtung, Scheibenwischer... Dann hat man eine gute, aber bei weitem nicht Kangoo-vergleichbare Sitzposition (im Kangoo: besser für die Stadt, Mégane: besser auf Langstrecke). Man kann nicht drin campen. Er ist einen halben Meter länger. Er hat keine Torxschrauben im Armaturenbrett / in den Verkleidungen -> kaum Selbstreparatur möglich.

Dann gibt es noch was: mit meinem Gaston habe ich einen totalen Glücksgriff gelandet. Er ist extrem zuverlässig, und das ist schon was wert. Wir wissen ja, es gibt Kangoos, die sind immer kaputt und solche, die immer laufen! Ich habe Glück. Bei einem neuen Auto weiß man das natürlich nicht.
Des weiteren habe ich einige Dinge, die man so schnell nicht wieder findet: selbst eingebautes original-Thermometer, das große Radiodisplay (braucht man dafür auch), Freisprech-E., Flugzeugboxen (seeehr begehrt :D), die schönen Sitzbezüge....

Außerdem kenne ich die Kangoo-Macken und kann - vor allem durch das Forum - einiges selbst erledigen. Er hat auch keinen Turbolader, der kaputt gehen kann.


Das zeigt ja schon, dass der Kangoo das bessere Auto ist! Aber wiegesagt: derzeit wären viel Komfort und geringere Kosten besser. Aber da ist auch noch der wunde Punkt: Mein Gaston hat einen Einkauspreis von 3100€! Und er hat ihn noch gepuscht :-( Schaut man sich seinen VK-Preis an, liegt er genau bei den Internetpreisen, da ließe sich nur über einen Privatverkauf was drehen, aber nur ein bisschen, weil man ja keine Garantie geben kann.

Mike, du siehst schon am wirre geschriebenen Text, wie wirr derzeit die Gedanken um das Thema sind. Es ist eben noch nichts entschieden. Außerdem hänge ich wirklich sehr an Gaston! Und es stimmt ja: er begeistert mich fast jeden Tag aufs Neue!

Außerden seid ihr Kangoonauten sowieso die Lustigsten! Ein echt klasse Gemeinde. Ich würde zwar auch mit Mégane hier nicht aussteigen (mein Interesse bestünde ja weiterhin), aber mit Kangoo - vor allem Gaston - ist das natürlich viiieeeel besser. Zumal ich dann auch ganz legitim und offiziell aufs Treffen kommen darf! Sonst - das würde ich aber auch mache - würde ich mich von hinten anschleichen und trotzdem da sein :P

Okay, genug für heute. Noch ein paar Chips und ein Bier und dann ist für heute Schicht im Schacht!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß

Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion