Temperatursensoren, welche und wo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Habe mal gesucht und mein eigenes Foto gefunden 
Jo, das ist der Motor-Temperatursensor für mindestens die Anzeige im Kockpit. Leider stimmen die Farben nicht mit denen in meinem Schaltplan überein. Die dortigen sind anders. (Reparaturanleitung Piech, oder so)
Ich habe zwei Kontakte mal mit Festwiderständen verbunden. So konnte ich die Anzeige schrittweise hochfahren.
Vermutlich ist ein Kontakt die gemeinsame Masse. Einer dann für die Anzeige, der dritte für das Signal zum Steuerteil.
Nun würde ich gerne den Sensor ausmessen, was die Werte für das Steuerteil anbelangt. Ich vermute immer noch einen ungewollten Kaltlauf durch falsche Werte.
Leider fehlen Vergleichsdaten.
Ich war übrigens mal beim Händler:
"Wenn die Fehlerlampe nicht leuchtet, kann man auch nichts auslesen" bekam ich dort als Antwort auf meine Frage nach Computerdiagnose, in der alle Werte der Geber angezeigt werden.
Nun eine CO-Messung könnte man machen, hätte aber damit natürlich nicht das Problem gefunden.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Fehlerlampe nie leuchtet, auch nicht für die 3 Sekunden, wenn man die Zündung anmacht.
Wahrscheinlich liegt dort schon seit langer Zeit Spannung an (Fehlermeldung), nur die Leuchtdiode ist defekt? Leider ist dort keine Glühlampe verbaut, ich hatte gerade die Amaturentafel komplett zerlegt.
Ich fahre wohl im Notprogramm....
kängeruhfan: Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal in Deinem Schaltplan nachsehen, wie dort die Farben der drei Leitungen ab Temp-Fühler angegeben sind und welches das Signal zu StG ist?
--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/
Hilfe und Infos
]