KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Temperatursensoren, welche und wo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

marbuc, Ruhrgebiet Mitte, (vor 6290 Tagen) @ kängeruhfan

Hallo kängeruhfan,

Danke Dir für Deine bisherigen Mühen!

Ich habe hier gerade meinen Plan vorliegen. Quelle: Reparaturanleitung Renault Kangoo Band 1255 bucheli-verlag Inh.Paul Pietsch

zum Vergleich hier die Daten aus dem Buch:
Der Temp-Fühler hat die Anschlüsse B1, B2, A
Bezeichnung im Schaltplan als "244" Legende: Sensor Kühlmittel

Anschluss B1 (Farbe SA - rosa) geht mit 2 anderen "Masseleitungen" an Steuergerät Klemme 44 (Bezeichnung im Schaltplan "120" Legende: Einspritz-Computer)

Anschluss B2 (Farbe BA/Ma Weis/Braun) geht an Steuergerät Klemme 15(Bezeichnung im Schaltplan "120" Legende: Einspritz-Computer)

Anschluss A (Farbe BJ/NO Beige/Schwarz) geht über diverse Klemmen zur Anzeige in der Instrumententafel.

Wenn ich mir aber den dreipoligen Stecker des Sensors selber ansehe, komme ich zu folgender Aussage:
Die Farben sind definitiv weis, grau, beige Nicht rosa, weis/braun, weis/blau auch nicht grau/weis, weis/blau, ?/Schwarz

Da macht das Messen natürlich richtig Spaß, wenn man solchen Unfug in zwei verschiedenen "Plänen" findet.

Welcher Kontakt ist denn wohl A? der etwas separat Sitzende? Die beiden gegenüberliegenden dann B1 und B2? Das ist ja auch noch unklar.

Wo ist das geniale Steuerteil eigentlich untergebracht? Vielleicht kann ich ja da besser die Werte der Sensoren (bei abgeklemmter Batterie) an den ankommenden Leitungen ausmessen

Falls Du weiter Informationen hast, bitte immer gerne raus damit. Gerne auch per Mail. Auch Bilder.

Grüße Martin

--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion