Der Freundliche will mich verarschen (Plauderei)
Hallo Leute,
mir ist gestern ne Ader geplatzt. Ich hatte etwas schief geparkt und beim Starten hat mir das Display sagen wollen, dass Öl fehlt. Ich fuhr dann weiter und als ich später Zeit hatte wollte ich den Ölstab ziehen und siehe da.
Er war weg. Hä wie kann das denn sein?
Ich bin dann zum Freundlichen und der Typ aus dem Verkauf wusste nicht wo der Ölstab ist. Ein weiterer Typ mit "Schrauberhänden" kann raus und konnte das Teil auch nicht finden und dann wartete ich auf den dritten Heini. Der mir dann sagte das das Teil nicht da ist, was ich ja schon wusste.
Dann sagte ich zu ihm, dass ich das Teil gern wieder haben möchte. Er ging ins Lager und holte so ein Ding an den Tresen und sagte: "Das macht 27 Euro".
Und da sagte ich Ihm, dass ich nicht einen neuen kaufen möchte, sondern, dass ich meinen "alten" gern hätte den sie mir wohl bei der letzten Inspektion geklaut haben.
Vielleicht hätte ich es diplomatischer Ausdrücken müssen?
Auf jeden Fall wurden wir beide etwas lauter und ich durfte dann den Salon verlassen. (ohne meinen Ölstab).
Nun darf ich wohl auf den Schrott fahren oder die 27 Euro berappen.
Ich sag nur, beim nächsten Mal schaue ich gleich nach, ob die Typen irgendwas von meinem Kangoo brauchen konnten.
Passt bloß auf eure Ölstäbchen auf.
Gruß
Kozi