KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

3-Jahres-Plan (Plauderei)

Kangoomax, (vor 6160 Tagen) @ Kangoooofan
bearbeitet von Kangoomax, ,

So,
habe gerade wieder eine Fahrt nach Stuttgart zurückgelegt. Da es anfangs geregnet hat und er heute einfach keine Lust zum Schnellfahren hatte, sind wir mal mit 120-140 gefahren. Total angenehm! Okay, heute war nicht viel los, da ist es einfacher, auch mal gemütlich zu fahren. Aber es war toll! Relativ leise, die Federung ist spitze und der Verbraucht lag irgendwo bei 7,8 Litern. Es ist und bleibt die beste Kiste der Welt.

Was die Überschrift anbetrifft: ich weiß, dass ich ihn nicht ewig als Hauptwagen fahren kann, nach ein paar Jahre hin und her und 200.000 km wird er wohl dann mal etwas müder werden. Deshalb habe ich mir (auch in Rücksprache mit meiner Familie) etwas überlegt. Derzeitiger Händler-EK-Preis: 3100 €, VK höchstens 4200 €. Ich werde ihn noch ein Weilchen (1,5-3 Jahre) fahren und wenn er dann signalisiert, dass er lieber in den Ruhestand treten möchte, wird der Verkaufspreis so gering sein, dass ich ihn nicht mehr verkaufen werde. Für 1500-2000 € (da wird er wahrscheinlich in ein paar Jahren sein) behalte ich ihn. Ich wollte mir sowieso eine Ente oder einen R4 als Hobby zulegen. Nun will ich anstatt dessen Gaston behalten und ihn als Bastelfahrzeug, Hobby und Reisefahrzeug mit Camping-Vollausstattung weiterverwenden. Dann kriegt er ein Plätzchen in einer Scheune oder Garage und wird gehegt und gepflegt, erhält dann Sonntagsausfahrten, wird unser Hausmüll- und Tannenbaumtransporter bleiben und mir als Urlaubsfahzeug dienen. Wenn dann z.B. die Klima oder sowas den Geist aufgibt, braucht man sie nicht mal mehr zu reparieren. Als Alltagsauto wird dann ein gebrauchter Kangoo G2 1.5 dCi 105 PS und 6-Gang angeschafft, entweder ein großer Privilège oder der kurze Bebop, mal schauen. So bleibe ich beim Kangoo, habe erheblich mehr Komfort und ein Auto, das auch spitze ist. Nebenher dann eben immer noch meinen alten Kumpel Gaston. Ich denke, dass ich das so machen werde, der Plan gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß

Gaston und Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion