KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

einen Kangoo kaufen? (Plauderei)

Kangoomax, (vor 6158 Tagen) @ Mark1972

Hallo,

zuerstmal freut es mich, dass dir der neue Kangoo gefällt! Er ist wirklich schön und um längen schöner gemacht, als der neue Berlingo.

Tja, dass man hier nicht viel vom G2 ließt, spricht doch wohl Bände...Die sind einfach gut ;-) Die ersten hatten wohl was an der Lenksäule, aber sonst weiß ich noch von nichts großem.

Ich kann dir leider nicht auf alle Fragen eingehen, aber auf ein paar: Es gibt sehr viele Renaults, die 30.000km-Ölwechselintervalle haben. Mein 1.6 16 (Benziner) hat auch 30.000km, allerdings braucht er im Gegensatz zu Autos anderer Hersteller kein besonderes Öl, sondern die einfach 0-8-15-Brühe. Bis jetzt wurde er auch so gewartet und hat 135.000km überstanden, ohne Ölverbrauch zu zeigen, wobei ich ihm jetzt im Alter öfter mal neuen Schmierstoff gönnen werde.
Beim Diesel weiß ich es nicht genau, ob der dann einen erheblich teureren Schmierstoff braucht. Aber in der Regel sind die Kosten für 15.000 km & billiges Öl und 30.000 km & teueres Öl nahezu identisch.

Was die Abgasnorm anbetrifft: Euro 4 ist auch heute noch der Stand der Technik, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Altbackene Technik findest du im Kangoo G2 eigentlich nirgendswo mehr. Das bleibt unseren alten Kisten vorbehalten :D Motorenmäßig ist der 1.5 dCi - Motor eines der modernsten Triebwerke in seinem Segment und befeuert fast die gesamte Renault-Palette: Twingo, Clio, Modus, Kangoo G1, Kangoo G2, Mégane, Laguna ... die Dinger sind schon echt gut!

Und wegen der Garantie kann ich dir leider nichts sagen, aber da würde ich mir keinen Kopf drum machen, der Karren läuft schon.

Gruß

Max

30.000 km

Euro 4

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion