KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kfz-Zeichen und Umschreibungen dafür (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Monday, 16.02.2009, 21:21 (vor 5564 Tagen) @ VEC-LOTHAR

In Deutschland gibt es sehr viele Kfz-Kennzeichen...es sind bis zu 3 Buchstaben, die für Städte, Kreise und Gegenden stehen.
Ich wohne im Kreis Vechta...das Kennzeichen dafür ist VEC

Was mich jedesmal wieder fasziniert und verwirrt, wenn ich über deinen Nickname falle und mich frage "was macht die Eisenbahn hier ?".

VEC ist nämlich das Zugkürzel (und taucht damit auch in Bundesbahn-Fahrplänen auf) der Vectus Verkehrsgesellschaft, die bei mir in der Gegend reichlich Bahn fährt.

Ansonsten:

Ich wohne in LDK. Gedacht vom Erfinder als "Lahn-Dill-Kreis", aber da wir "früher" die sog. "Gemeinde Lahn" waren, hatten wir "L" als Nummernschild, bevor uns das entzogen wurde und jetzt irgendeinem Kaff im Osten gehört.

Die meisten Menschen haben den Entzug des 1-Buchstaben-Kfz-Kennzeichens ("Großstadt";) mit gleichzeitiger Zuteilung von 3 Buchstaben ("hinterletztes Kaff";) mit ihrem Ego nicht verkraftet, deswegen klebt hier auf jedem zweiten Auto ein Aufkleber "Land der Könige". Ich fand das immer schon albern und hab mir vor Jahren mal einen "Land der Kleingeister"-Aufkleber selbst gedruckt und aufs Auto gebappt, kaum 2 Tage später war mein Auto mit einem Schlüssel zerkratzt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Da ich meine jetzige Schüssel irgendwann mal evtl. wieder verkaufen möchte, spar ich mir sowas - auch wenn ich mir das immer noch jedes Mal denke, wenn ich so einen albernen Aufkleber finde.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion