Original-Kofferraummatte (Plauderei)
Ich hab mal für ein paar Wochen den 2.0l XM gefahren. Es ist ein Traum auf 4 Rädern!!! Traumhaft! Die in meinem Augen perfekte Motorisierung ist der Turbo mit ca 140 PS, der verbraucht einfach weniger als der große 3.0. Wobei der natürlich rennt wie die Sau ... und den Wagen in der Tat zur perfekten Reiselimousine macht. Die haben bei Citroen an SOOO viel gedacht ... behizte Plätze auf der Rückbank, ne doppelte Heckscheibe, Diravi ... man gerät ins schwärmen.
Das war auch mein Konflikt beim Autokauf. Eigentlich sollte es wieder ein XM werden.
PROBLEM: miese Schadstoffklasse. Ich habe für den XM knapp 800 Öcken Haftpflicht bezahlt, beim Kangoo sinds deutlich unter 500 für HP und TK. JEDE Werkstatt hat Angst vor der Diva, nichtmal die Bremsen checken wollte man.
Die meisten angebotenen bezahlbaren XM sind leider runtergeritten, und WENN was dran ist wirds teuer. Leider.
Also hat mich die Vernunft zum Kangoo getrieben. Auch wenn ich das geräuscharme Gleiten vermisse und mich viel lieber im breiten Feauteuill dieses rollenden Türkeils lümmeln würde. Immer wenn ich einen auf der Straße sehe freue ich mich und stecke wieder nen mentalen Euro ins Sparschwein.Davon wird dann demnächst meine Göttin bezahlt! Bestimmt. Ganz bald. Man muss nur dran glauben!
Axel