Meine "neuen" Alufelgen :-) (Plauderei)
Aber die Reifen müssen noch umgezogen werden.... Warum geht das eigentlich mit 175/70 R14 84T nicht? OK, nicht eingetragen aber für n' paar Monate und Ausreden, wenn die Grünen mal Erbsen zählen.
Hi Motzknödel
Alsooo....ich hatte probehalber mal eine Felge mit der 175/70-Größe dran montiert und dann den Kangoo wieder vom Wagenheber runtergelassen und nachgesehen, ob ringsherum genug Platz im Radkasten bleibt. Überall genug Platz, aber an einer kleinen, dussligen Stelle ist es sehr eng und es besteht die Gefahr, dass der Reifen während der Fahrt aufgeschlitzt wird. An der hinteren Achse sind diese blöden Knubbel und genau dort ist es sehr eng zwischen dieser Stelle und dem Reifen.
Also lieber nicht den 175/70 fahren...sehr gefährlich!!!
Für meine Hankook-Reifen hab ich 148 € inkl. Versand bezahlt und diese Reifen sind aus eigener Erfahrung her recht gut...hab die Hankook schon öfters auf andere Fahrzeuge draufgehabt und bisher ein gutes Preis-Leistung-Sicherheitsverhältnis und bin auch von der Laufleistung her immer zufrieden gewesen.Nette Grüße
Lothar
Hallo!
Hier ist ein kleiner Rechner für den Unterschied der Reifengrössen.
http://www.e34-welt.de/technik/reifen/berechnung.htm
Sind 9 mm Radiusunterschied wirklich so schlimm? Ich fahre eingetragene 185/60 15, die sind laut Tabelle sogar noch einen Millimeter breiter, ich habe allerdings keine Probleme hinten.
Gruss Oliver
--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss
Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013