KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warnsignal beim nicht anschnallen (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 6080 Tagen) @ BIRDY3

Das kann ich Dir beantworten: Taxifahrer müssen im Notfalle vor einem Überfall schnell fliehen können. Somit dürfen sie, nur wenn sie einen Fahrgast befördern, ohne Gurt fahren, um so schneller als der Türe flüchten zu können.

Ich kanns bei Kurieren usw. verstehen. Jedoch gibt es dort eine Regelung die ca 200m bzw. das Fahren innerhalb einer Strasse besagt.

Ich hab genug Freunde und Bekannte, die im Rettungsdienst etc. arbeiten. Und die nehmen von jedem Unfallopfer was mit nach Hause. Das sind DIE Menschen die mit der "Selbstverantwortung" von Gurtmuffeln bestraft werden. Bei Futurama gibts solche Zellen, wo Menschen einfach verschwinden. Selbstmordzelle hiessen die. Schön sauber.

Ich selber bin Fahrradhändler. Wenn ICH, als Alltagsfahrer OHNE Helm fahre, kann die Versicherung des (schuldigen!) Unfallgegners MIR die zusätzlichen Behandlungskosten für eine Kopfverletzung aufdrücken, da ich es ja "besser weiss" und "Profi" bin.

Auch mich nervt es, wenn der Golf meiner Mutter mich beim Einparken schon mit penetrantem Gebimmel belästigt. Ab einer Geschwindigkeit von 20km/h kann der Ton aber nicht durchdringend genug sein. Es muss nicht so sein, wie in manchen US Autos, wo der Gurt von vorn angerauscht kommt und Dich verknotet. Aber man sieht, dass ich da Null Verständnis habe.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion