KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Forum, Lesbarkeit von Artikeln etc. (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5745 Tagen) @ maik63de

...

@Martin, ich muß sagen, seit dem du das Forum abgegeben hast, geht es ziemlich den Bach runter... schade.:-(

Na, es gab in der Vergangenheit auch immer mal Zeiten in denen im Forum der Inhalt nicht unbedingt etwas mit dem Kangoo zu tun hatte.

Lasst KST Zeit um Erfahrungen zu sammeln, im großen und ganzen klappt es doch ganz gut. Auch Moderatoren müssen lernen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich der Verfasser eines Artikels etwas Mühe mit der Form seiner Artikel geben sollte, der Verfasser möchte doch schließlich das sein Artikel gelesen wird und das er darauf Reaktionen mit denen er etwas anfangen kann erhält.

Dazu zählt für mich u.a.:

- sinnvollen aussagefähigen Betreff wählen,

- technische Daten (Fahrzeugtyp etc.) mitangeben, sonst sind die Leser auf die einwandfreien Funktion der Glaskugel angewiesen,

- Auch mal einen oder zwei Absätze einfügen, die Groß/Kleinschreibung einsetzen und vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen, dafür gehört hinter ein Satzzeichen ein Leerzeichen.

- Vor dem Absenden des Artikel nochmal durchlesen und den einen oder anderen Tippfehler entfernen und evtl. den einen oder anderen Satz sinnvoller schreiben.

Und schon macht das Lesen mehr Spaß und der Leser wird animiert sinnvolle Reaktionen zu geben.

Über einzelne Rechtschreibfehler, Tippfehler oder die eine oder andere mißverständliche Formulierung oder auch den einen oder anderen Smiley wird sich nach meiner Beobachtung nach keiner aufregen und wenn --> ignorieren.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion