Campus - wie lange noch? Oder einen Logan? (Plauderei)
Hallo Namensvetter,
> Weil zum Beispiel die Schaltkonsole am rechten Bein schabt. Egal wie der Sitz gestellt ist. So ging es mir. Breiter ist die Karre, verbaut mit Plastikmüll auch. Es ist schon ein besonderes Beispiel für praxisunorientierten Ingenieursschwachsinn, ein Auto zu bauen, das 20 cm länger, 15 cm breiter, 300 kg schwerer als der Vorgänger und in dem nicht mehr verfügbarer Innenraum ist. Dafür mindestens ein Zentner nutzloser und kratzempfindlicher Plastkschrott.
Genau das hat mich auch am Modus zur Verzweiflung gebacht, als wir ihn als Werkstattersatzwagen hatten; deswegen käme der für uns nicht in Betracht.
Du hast es wunderbar beschrieben: Es ist der größte Schwachsinn, jedes Stück leeren Raum mit unnützem Plastikmüll vollzubauen und damit die Bewegungsfreiheit der Insassen, besonders des Fahrers, ohne vernünftigen Grund einzuschränken.
Im Logan ist das zum Glück nicht der Fall, und so trist, wie immer behauptet wird, finde ich ihn auch nicht. Mir wäre er nur für innerstädtische Parklücken zu lang, er ist schon ein gewaltiges Schlachtschiff. Also: Campus.
LG
Thomas