KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

LP, Singels und Maxis (Plauderei)

Kedi, (vor 5656 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das mit den Frequenzen ist mir jetzt nicht so ganz geläufig, allerdings dürfte dieser Faktor das Hören nicht beeinträchtigen, da der Mensch von 20-20.000 Hz hören kann, und das ist die Obergrenze, die kaum Menschen - besonders die heutige iPod Generation - erreicht.

Dennoch lege ich mir auch lieber ein Platte als eine CD auf, es klingt einfach besser, runder, wärmer...
Ich kenne auch viele Hifi Freaks die deshalb darauf schwören. Die Platte ist auf Grund dieser Qualitätsmerkmale sogar seit einigen Jahren wieder im kommen. LPs sind was tolles... klingt vielleicht verrückt, aber als kleiner Junge habe ich mir zu Weihnachten einen Schallplattenspieler gewünscht, den ich dann auch mitsamt einer großen Kinderschallplattensammlung geschenkt bekam. Ich war schon immer begeistert von Musik (kein Wunder wenn beide Eltern Musiker sind ^^).
In meinen Sammlungen finden sich 5 oder mehr Schallplattenspieler, Tonbandgeräte, Röhrernradios, Klappzahlenwecker... und noch viel anderes Gedöhns. Wobei hier die Tonbandgeräte und Klappzahlenwecker natürlich nicht für hohe Qualität stehen ;-) Ja da könnte ich jetzt noch ewig erzählen :-P

Zu deinem Bild...oh oh, böse Hutablage *devil* Hochgefährlich bei Unfällen, da fliegen dir die Boxen mit den Brettern um die Ohren! Klanglich wird das denke ich auch nicht die beste Lösung sein, da die Hutablage ja doch ein "dünnes" Pappding ist. Ich nehme an, das Holz soll als Ressonanzkörper dienen?

Frag mich aber bitte nicht nach einer besseren Lösung! Da ich als Student momentan einfach gar keine Kohle habe, fange ich gar nicht erst an mich mit so einem kostspieligen Thema (wenn schon denn schon) zu beschäftigen. Der Kangoo gehört ja (noch) nicht mir und ich weiß auch nicht wie lang er hält... außerdem habe ich schon zwei andere Autos und weiß nicht wohin damit und könnte mich wahrscheinlich auch nur schwer trennen. Vom Fiat niemals!

LG, Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion