KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was haltet Ihr davon? (Plauderei)

tidi, (vor 5857 Tagen) @ Elton
bearbeitet von tidi, ,

Der Bericht mag zwar net korrekt sein, aber ein paar Fakten stimmen trotzdem.

Genauso ist bekannt, dass sich der magnetische Pol wohl alle 15.000 Jahre von Norden nach Süden verlagert. Das hätte auch schon passieren sollen.

Somit gibt es tatsächlich Naturfaktoren, die einen erheblichen Einfluß auf alles haben und die derzeit überfällig sind. Ob das jetzt was mit der Erderwärmung zu tun hat, ist ne andere Sache.

Hallo Elton,

Wissenschaftler suchen nach Erklärungsmodellen für die Realität.
Dazu stellen sie eine Arbeitshypothese auf, eine dazu passende Antithese und versuchen dann mit wissenschaftlichen (statistisch validen) Methoden die Antithese zu verwerfen, womit die Hypothese wahrscheinlicher ist als ihr Gegenteil, aber in keinster Weise bewiesen.

Abgesehen davon:
Wenn ein Wesen mit einer Lebensspanne von angenommenen 80 Jahren Aussagen in zeitlichen Dimensionen trifft, die vom eigenen Bezugsrahmen gravierend abweichen, dann sind diese Aussagen mit größter Vorsicht zu interpretieren und zudem nicht für bare Münze zu nehmen.

Wenn sich also eine vermutete Poldrehung im Intervall von geschätzten 15000 Jahren um 1 bis zwei Jahre verspätet, erzeugt diese Nachricht bei mir eher ein Stirnrunzeln und wir können froh sein, dass es nicht die Bahn ist ;-)

Prophezeiungen und Wahrscheinlichkeitsberechnungen über die Zukunft gab es schon immer, aber die traurige Wahrheit ist, dass wir vielleicht noch ahnen können, was in der kommenden Woche alles passiert, valide Vorhersagen darüber gibt es aber nicht. Sonst würde ich Lotto spielen.

Und ansonsten hätte ich mich von einem Freund noch verabschiedet, der am 3.10. dieses Jahres im Alter von 34 Jahren umgekippt ist und trotz unmittelbarer Erstversorgung an den Folgen einer Hirnblutung gestorben ist.

Der Sinn vermeintlich umweltfreundlicher Autos ohne Berücksichtigung der Gesamtenergiebilanz ist industrielle Augenwischerei zur Gewissensberuhigung der Kunden. Einen Mercedes S 400 Hybrid zu kaufen hat mehr mit Trendbewusstsein zu tun, denn im Verhältnis Größe Gewicht Verbrauch / Transportkapazität (Personen und Last) ist ein solches Fahrzeug zwar ungemein bequem, aber unserem Kangoo unterlegen...

Ich habe mal im Saar Lor Lux Umweltzentrum gearbeitet und mein Chef fuhr einen 14 Jahre alten Polo. Auf die Frage, warum, erklärte er mir die Gesamtenergiebilanz von Kraftfahrzeugen im Verhältnis zu ihren Emissionswerten.

Meine persönliche Konsequenz daraus ist, meinen Kangoo zu pflegen und zu fahren, bis nichts mehr geht - was bei regelmäßiger Wartung und Instandhaltung lange dauern kann...

Viele Grüße

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion